Sony-Chef Stringer: PlayStation 3 soll billiger werden

Spiele Sonys PlayStation 3 bietet mit ihrem Blu-ray-Laufwerk zwar die umfangreichste Ausstattung der neuen Konsolengeneration, doch der Hersteller verlangt dafür auch einen recht hohen Preis, der deutlich höher liegt als bei den Konkurrenzprodukten von Nintendo und Microsoft. Bisher lehnte Sony immer wieder ab, sich zu einer möglichen Senkung des Preises der PlayStation 3 zu äußern. Jetzt hat Konzernchef Howard Stringer höchstpersönlich in einem Interview mit der Financial Times eine Preissenkung angekündigt. Man sei derzeit dabei, zu überlegen, wie stark der Preis reduziert werden könnte, sagte er.

Angaben zu einem Zeitplan wollte Stringer nicht machen. Er gestand jedoch ein, dass man vor allem in Form von Nintendos Wii einen starken Konkurrenten habe. Die Nintendo-Konsole sei vor allem wegen ihres im Vergleich sehr niedrigen Preises bei den Kunden beliebt. Dass die Kunden einen günstigeren Preis verlangen, stehe außer Frage.

Im WinFuture Preisvergleich: Sony Playstation 3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!