Vista: Hewlett Packard hat keine Pläne mehr für XP

Windows Vista Vor wenigen Wochen hat der Computerhersteller Dell verkündet, dass zukünftig wieder einige Modelle mit dem alten Betriebssystem Windows XP ausgeliefert werden, da sich viele Kunden nicht mit Windows Vista anfreunden können. Bei HP gibt es diese Pläne nicht. Hewlett Packard ist der weltweit größte Hersteller von Komplett-PCs. Seit der Veröffentlichung von Windows Vista werden alle Modelle mit diesem Betriebssystem ausgeliefert, von Windows XP fehlt jede Spur. Todd Bradley, Executive Vice President der Personal Systems Group bei HP, sagte in einem Interview, dass die Kunden mit Windows Vista sehr zufrieden sind. "Ich glaube das Dell mit Windows XP nur auf die Wünsche einer sehr kleinen Minderheit eingeht", sagte Bradley.

Microsoft versucht seit der Veröffentlichung von Windows Vista im Januar das neue Betriebssystem mit allen Mitteln zu verbreiten. Bereits im nächsten Jahr soll der Support für Windows XP teilweise eingestellt werden. Vor allem im Bereich der PC-Spiele wird kaum jemand an Windows Vista vorbeikommen, schließlich wird nur hier die neue Multimediaschnittstelle DirectX 10 unterstützt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!