Günstige DVD-Rohlinge mit Fehlerraten von 30-50%

Hardware Aktuelle Tests von DVD-Rohlingen zeigen, dass derzeit überdurchschnittlich hohe Fehlerraten auftreten. Zahlreiche Kunden beklagen, dass bis zu 50 Prozent aller Brennversuche fehlschlagen. Wie jetzt bekannt wurde, stammt der Großteil der minderwertigen Rohlinge von kleineren Herstellern aus China. Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes berichtet, weisen die Rohlinge von namhaften Herstellern deutlich geringere Fehlerraten auf als die Produkte der kleineren Produzenten. Die hohen Fehlerraten sind angeblich auf den Versuch der Hersteller zurückzuführen, im Preiskampf mit anderen Anbietern zu bestehen.

Durch den harten Wettbewerb seien die Firmen gezwungen, minderwertige Rohstoffe einzusetzen. Darüber hinaus gebe es Probleme bei der Qualitätskontrolle während des Produktionsprozesses. Die Qualität schwankt deshalb bei jeder neuen Auflage von Rohlingen, was dazu führt, dass die Kunden mit hohen Fehlerraten rechnen müssen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!