GeForce 8800 Ultra nur für auserwählte Hersteller?

Hardware In der letzten Woche hatte der Grafikkartenhersteller Nvidia sein neues Spitzenmodell, die GeForce 8800 Ultra, vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine übertaktete GeForce 8800 GTX, die es mit dem kommenden Spitzenmodell von ATI aufnehmen soll, das in diesem Sommer auf den Markt kommt. Wie die Internetseite OCWorkbench.com jetzt berichtet, beklagen sich mehrere Hersteller darüber, dass sie keine Erlaubnis von Nvidia erhalten haben, die neue Grafikkarte herzustellen. Demnach soll das Unternehmen dieses Recht nur an auserwählte Partner verteilt haben. Nach welchen Kriterien dabei vorgegangen wird, ist nicht bekannt und sorgt für Unmut.

Wie die ersten Reviews der Karte auf diversen Webseiten zeigen, stammen alle bisher getesteten Exemplare der GeForce 8800 Ultra aus den USA oder China, jedoch nicht aus Taiwan, wo normalerweise ein Großteil der Karten gefertigt wird. Kürzlich hatte Nvidia angekündigt, nicht mehr an der taiwanischen Messe Computex teilnehmen zu wollen. Ob diese beiden Entscheidungen in irgendeinem Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!