Sony-DVDs mit Abspielproblemen dank Kopierschutz

Hardware Immer mehr Konsumenten berichten über Abspielprobleme mit aktuellen DVD-Filmen, die von Sony hergestellt wurden. Schuld daran ist ein neuer Kopierschutz, der auf älteren Playern das Abspielen des Films verhindert. Auch DVD-Player von Sony sind betroffen. Zu den betroffenen Filmen gehört unter anderem "Casino Royale" und "Schräger als Fiktion". Der verwendete Kopierschutz hört auf den Namen ARccOS und wurde von Sony bereits vor einem Jahr versuchsweise verwendet. Ursprünglich machte Sony die Hersteller der Player dafür verantwortlich. Inzwischen gab man allerdings zu, dass der Kopierschutz fehlerhaft implementiert wurde. Die betroffenen DVDs sollen ausgetauscht werden.

Bereits 2005 machte Sony Schlagzeilen durch einen Kopierschutz, der auf Audio-CDs verwendet wurde. Insgesamt wurden damals 5,7 Millionen Medien ausgeliefert, die einen Kopierschutz mit einer Sicherheitslücke enthielten. Wurde die Lücke ausgenutzt, konnten Angreifer Zugriff auf den PC des CD-Käufers erlangen, falls dieser zur Wiedergabe des Mediums genutzt wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!