Handys an griechischen Schulen ab sofort verboten

Telefonie Mit aktuellen Mobiltelefonen kann man nicht nur telefonieren, sondern noch viel mehr. Die neuste Generation der Handys kann sogar Videos abspielen. Durch Technologien wie Bluetooth können die aufgenommenen Clips dann problemlos getauscht werden. Videos mit brutalen oder pornografischen Inhalten sind vielen Eltern ein Dorn im Auge. Vor allem an Schulen werden diese Dateien rege getauscht. Doch in Griechenland ist jetzt Schluss damit. Ein neues Gesetz verbietet das Mitführen eines Mobiltelefons auf dem Schulgelände. So will man die nicht jugendfreien Inhalte von den Kindern fernhalten.

Vor einem Monat tauchten in Griechenland Videoaufnahmen auf, die zeigten, wie ein Schüler ausgeraubt wird. Statt einzuschreiten, zückten die Schuldkameraden ihr Handy und filmten die Szene. Anschließend entstand eine große Diskussion, die nun das Handyverbot an Schulen zur Folge hat. Auch im deutschen Bundesland Bayern gibt es seit März eine ähnliche Regelung. Hier ist es den Schülern jedoch weiterhin gestattet, ihr Handy bei sich zu tragen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!