USA: Nintendos Spielekonsole Wii komplett zerlegt

Hardware Nachdem in der letzten Woche der Verkauf von Nintendos neuer Konsole Wii in den USA begann, haben die Redakteure des Magazin Popular Science dieses Gerät jetzt komplett zerlegt. Spielen konnten sie leider nur einen Tag, denn jetzt ist die Konsole defekt. Der Grund dafür sind die bei der Wii verwendeten Schrauben - ein Spezialwerkzeug wäre nötig gewesen. Da dieses nicht vorhanden war, musste man das Gehäuse mit roher Gewalt öffnen. Doch dieses Vorgehen hat sich gelohnt, denn endlich ist klar, wie es im Inneren der Wii aussieht.


Demnach befindet sich darin nur ein kleiner Lüfter, der die Luft quer durch das Gehäuse ansaugt. Zusätzlich sorgt ein Kühlkörper dafür, dass der Prozessor von IBM sowie der Grafikchip von ATI nicht überhitzt. Durch diese Konstruktion ist die Konsole während des Betriebs sehr leise.

Das verwendete WLAN-Modul stammt von Mitsumi und verwendet zwei Antennen - eine waagerecht, eine senkrecht. So ist immer für optimalen Empfang gesorgt, egal ob die Wii liegend oder stehend gelagert wird. Insgesamt soll die Konstruktion der Hardware sehr stabil sein, so dass kleine Kinder keine Möglichkeit haben, etwas abzubrechen.

Update: In einem Video (WMV) beweist InformIT, dass es mit dem richtigen Werkzeug auch ohne die Zerstörung der Konsole möglich ist, einen Einblick ins Innenleben zu erhalten.

Weitere Informationen: Popular Science Blog
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Dreilinsen Endoskopkamera mit Licht, Hiacinto 5.0-Zoll IPS Bildschirm EndoskopDreilinsen Endoskopkamera mit Licht, Hiacinto 5.0-Zoll IPS Bildschirm Endoskop
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
84,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 15
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!