Vista: Microsoft könnte späte Einführung bereuen
Dennoch bleiben die Marktbeobachter skeptisch und gehen davon aus, dass Microsoft die Einführung des neuen Betriebssystems im Januar 2007 bereuen könnte. Offenbar spielt dabei vor allem der Zeitpunkt eine Rolle. Die Veröffentlichung kurz nach dem Weihnachtsgeschäft könnte nach Meinung von Gartner negative Auswirkungen auf die Computer-Industrie haben.
Die Ursache dafür sieht Gartner in der Entscheidung vieler Kunden, erst im Januar neue Computer-Hardware zu erwerben, die bereits mit Windows Vista ausgeliefert wird, statt diese im Weihnachtsgeschäft zu kaufen. Da vor Weihnachten meist etwas höhere Preise verlangt werden, könnte eine solche Verlagerung der Nachfrage zu Verlusten führen, heißt es.
Man habe zwar den größten Respekt vor Microsofts Bemühungen, Vista bis zum Januar für Privatanwender verfügbar zu machen, doch durch die Verluste der Hardware-Partner könnten die Redmonder diese Entschlossenheit in Zukunft bereuen, so die Analysten von Gartner weiter.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Gestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Gestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Gestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Vorgestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen