Vista: Microsoft will Meinungen zur neuen Oberfläche

Windows Vista Nachdem Microsoft Anfang September den Release Candidate 1 seines neuen Betriebssystems Windows Vista zur Verfügung stellte und dieser seit rund einer Woche auch von jedermann heruntergeladen werden kann, gibt man derzeit der Benutzeroberfläche den letzten Schliff. Wie Dave Vronay, Mitglied des Teams der Vista-Entwickler, nun mitteilte, will man zu diesem Zweck noch einmal möglichst viele Rückmeldungen von den Testern der Vorabversion sammeln. Dadurch soll offenbar die Zeit verkürzt werden, die benötigt wird, um die letzten kleinen Fehler im Design der Oberfläche auszumerzen.


Microsoft ruft deshalb alle Tester des Windows Vista Release Candidate 1 auf, sich über ein eigens eingerichtetes Forum zu Wort zu melden. Tester können dort ihre Gedanken zu der Oberfläche des neuen Betriebssystems mitteilen und Fehler und Probleme melden, die im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche stehen.

Es gibt bereits eine ganze Reihe von Einträgen, die sich teilweise auch mit Problemen befassen. Unter anderem wird kritisiert, dass bestimmte Dialoge noch immer im Stil von Windows 95 gehalten sind. Ein weiterer Kritikpunkt ist die schwarze Hinterlegung der Titelleiste eines Fensters in maximiertem Zustand. Dies sei mit dem Aussehen der Oberfläche im Normalzustand nicht vereinbar, heisst es.

Weitere Informationen: Windows Vista Rants & Raves Forum (englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!