Supermarktkette Aldi bringt Notebook für 700 Euro

Hardware Am kommenden Mittwoch, den 6. September 2006, hat die Supermarktkette Aldi ein neues Notebook im Angebot. Statt auf neueste Komponenten und zahlreiche Zusatzhardware zu setzen, steht diesmal der Preis im Mittelpunkt: 700 Euro. Das Medion MD 97600 basiert auf einem Intel Pentium M Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz und 2 MB L2 Cache. Das Display ist 15,4 Zoll groß und bietet eine maximale Auflösung von 1280x800 Pixel. Die Grafikdarstellung übernimmt Intel mit dem Graphics Media Accelerator 900, der bis zu 128 MB Shared Memory bietet. Die Festplatte ist 80 GB groß und läuft mit 5400 Umdrehungen pro Minute.


Weiterhin wurden 512 MB DDR II-SD RAM verbaut. Ein weiterer Slot wurde zur Aufrüstung freigelassen. Vier USB 2.0 Anschlüsse sorgen dafür, dass genügend Zusatzgeräte angeschlossen werden können. Natürlich kann man mit diesem Notebook auch mobil in das Internet gehen. Dafür stehen WLAN (54 MBit/s), Ethernet (100 MBit/s) und ein V90 Modem zur Verfügung. Ein umfangreiches Software-Paket rundet das Angebot ab. Als Betriebssystem kommt die Windows XP Media Center Edition 2005 zum Einsatz.

Weitere Informationen: Aldi-Essen.de
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!