Microsoft veröffentlicht Windows Live Writer für Blogs
Zwar richtet sich die Software speziell an die Nutzer des Dienstes "Windows Live Spaces", doch auch andere Anbieter werden unterstützt. Die Entwickler nennen in ihrem Blog die Dienste Blogger, LiveJournal, TypePad und WordPress.
Nutzt man den Windows Live Writer zum Erstellen der Blog-Postings, hat man einen entscheidenen Vorteil: Man sieht bereits vor dem Hochladen, wie der Beitrag später aussehen wird, da es sich um einen WYSIWYG-Editor handelt. Bilder lassen sich direkt von einer anderen Webseite kopieren und einfügen. Beim Online-Stellen des Postings wird das Foto entweder auf einen frei wählbaren FTP-Server geladen oder der Dienstleister unterstützt das newMediaObject-API.
Berichtet man in seinem Blog über politische Themen, so ist es meistens sinnvoll, eine Karte in das Posting einzubauen. Hierfür kann Windows Live Local genutzt werden, der kostenlose Online-Kartendienst von Microsoft. In den kommenden Wochen wollen die Entwickler des Windows Live Writers diverse Updates für ihre neue Software veröffentlichen.
Weitere Informationen: Blog der Entwickler
Download: Windows Live Writer (4,7 MB)
Beliebte Downloads
Forum-Beiträge
Weiterführende Links
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Bank of England: KI kann globale Finanzmärkte ins Wanken bringen
- Abschuss zeigt: Russische Zirkon ist keine Hyperschall-Wunderrakete
- 10 Jahre Waipu.tv: Jetzt 50% Rabatt auf TV, Netflix, Disney+ & Co.
- OpenClaw 2.0 ist da: Bessere Bedienung, aber Sicherheitsrisiken
- Neuer Exploit: Nightmare Eclipse nimmt sich diesmal nicht Microsoft vor
- Lake Ontario: MapQuest widersetzt sich Trump, stürmt an Chart-Spitze
- So schwach darf euer PC sein: Fable nennt seine Anforderungen
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen