Microsoft Research veröffentlicht Tool "GroupBar"

Software Microsoft Research hat jetzt ein neues, experimentelles Programm veröffentlicht, welches eine Art Erweiterung zur fest integrierten Taskleiste in Windows darstellen soll. Anders als bei dieser, kann GroupBar an jede freie Stelle des Desktops treten. Die Besonderheit daran soll zudem das Anordnen durch Drag&Drop sein. So lassen sich geöffnete Applikationen beziehungsweise Dateien nicht nur in richtige Gruppe einteilen, sodass mehr Übersichtlichkeit auf dem Desktop entsteht, es können darüber hinaus auch lediglich die dazugehörigen Icons der Anwendungen angezeigt werden, um Platz zu sparen. Außerdem lässt sich die Bar bequem in ihrer Position verändern, sodass sie - abhängig vom maximierten Fenster - immer an einer freien Stelle platziert werden kann.

Zuletzt kann der Anwender auch Snapshots von ganzen Programmgruppen oder auch einzelnen Elementen erstellen. Diese können dann vom Nutzer wiederhergestellt werden. So wird nicht nur die ursprüngliche Position des Programmfensters, sondern auch dessen Inhalt zurück auf den Bildschirm befördert. Das Programm kann kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen & Screenshots: GroupBar Project
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!