Marke ASUS bald als eigenständiges Unternehmen

Wirtschaft & Firmen Asustek Computer, ein in Deutschland vor allem durch die Markennamen ASUS und ASRock bekannter Hersteller von Computer-Komponenten, will laut der chinesischsprachigen Zeitung "Apple Daily" genau diesen Teil des Unternehmens abstossen und sich vollkommen auf die Produktion konzentrieren. Damit werden Gerüchte widerlegt, wonach die Notebook-Tochter Asusalpha im ersten Quartal 2007 ausgelagert werden sollte. ASUS soll nun zu einem eigenständigen Unternehmen werden und seinen Hauptsitz in Singapur beziehen. Als Langzeitziel wird eine Notierung an der Börse in New York (NYSE) angestrebt.

Asustek geht es derzeit blendend - innerhalb eines Jahres konnten die Umsätze massiv gesteigert werden. Die Firma ist einer der grössten Hersteller von Notebook-Computern und beliefert unter anderem Apple mit derartigen Geräten. Auch die unter dem Namen "ASUS" verkauften eigenen Produkte sind bei den Endkunden äusserst beliebt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!