Firefox: Neue Roadmap - Neue Release-Termine
Die Version 1.1 des roten Fuchses, die mittlerweile auch unter dem Namen "Deer Park" bekannt ist, wird frühestens im Juli dieses Jahres erscheinen. Zu der bereits herausgegebenen Alpha-Build wird mindestens noch eine weitere hinzukommen, auch die Veröffentlichung einer Beta-Version ist geplant. Ein möglicher Release-Zeitpunkt der beiden Versionen wurde jedoch noch nicht genannt.
Bevor Firefox 2.0 erscheint, wird die Zwischenversion 1.5 (Codename: The Ocho) Einzug erhalten, doch wegen der Änderung in der Roadmap wird diese einschließlich der Version 2.0 keinesfalls mehr in diesem Jahr freigegeben werden. Um die Wartezeit zur für 2006 angekündigten 2er-Version relativ kurz zu gestalten und die Anwender nicht ewig auf die neuen Features warten lassen zu müssen, werden schon einige, erstmals für Firefox 2.0 vorgesehene Funktionen in "The Ocho" enthalten sein, die restlichen werden mit Mozilla Firefox 2.0 nachgeliefert.
Neben dem Überarbeiten des Extensions-System, der Update- und Suchfunktion soll auch noch der Umgang mit Bookmarks, der Surfhistorie und allgemein mit dem Browser erheblich verbessert werden. Einige der bisher bekannten Neuerungen werden entweder erst in Firefox 2.0 oder eventuell auch schon in Firefox 1.5 implementiert.
Weitere Informationen: Firefox 2.0 Roadmap
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
-
Neu: Firefox 137.0 veröffentlicht: viele interessante Neuerungen
d-hubs -
Firefox 136 freigegeben: viele Neuerungen mit an Bord
d-hubs -
Firefox 135.0 freigegeben neue Features, diverse Updates und Fixes:
d-hubs -
Firefox jeden Tag neu starten
joe13 -
Mozilla Firefox 133 freigegeben: mit an Bord viele Verbesserungen
d-hubs
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Defekte SSDs: YouTuber kritisiert Garantiepraxis, will Samsung klagen
- Sony: Support-Ende macht 71 teure Audio- & Video-Geräte (fast) nutzlos
- Letzte Chance: Dauerhaft 300 GB für 14,99 Euro & monatlich kündbar
- Smartphones verhindern zahlreichen Teenager-Schwangerschaften
- SpaceX bricht bei Börsengang alle Rekorde, doch es bleiben Fragen
- Pokémon-Go-Spielerscans: Landen private Daten in Militärdrohnen?
- Erstmals töteten komplett autonome Drohnen auf dem Schlachtfeld
Videos
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Pakete:
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen