Fast 4000 Lidl-Bahntickets bei Ebay

Internet & Webdienste Beim Internet-Auktionshaus Ebay sind zur Zeit fast 4000 der Lidl-Bahntickets im Angebot. Zunächst hatte die Bahn versucht, Ebay zu einem Stopp der Versteigerungen zu bewegen. Allerdings seien laut Ebay die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bahn juristisch nicht eindeutig, da die Fahrkarten beim Kauf nicht an einen Käufer gebunden wurden. Daher dürften die Tickets weiter versteigert werden. Die Fahrscheine zu einem Einkaufspreis von 49,90 Euro erzielen teilweise Verkaufspreise von über 100 Euro. Mit den zwei Blanko-Tickets pro Heft ist es möglich, jeweils eine beliebige Fahrt mit der deutschen Bahn innerhalb Deutschlands zu unternehmen. Dazu müssen lediglich Name, Start-, Zielort und Datum eingetragen werden. Die Tickets lassen sich bis zum 03. Oktober nutzen.

Am gestrigen Donnerstag waren in wenigen Stunden über 1.000.000 Tickets verkauft worden. In den meisten der 2600 bundesweiten Lidl-Filialen waren die Tickets bereits am Mittag ausverkauft. Die immense Nachfrage zeige laut Verbraucherschützern den Bedarf an einem einfacheren Tarifsystem bei der deutschen Bahn. Sie fordern nun, dass die günstigen Tickets auch am herkömmlichen Schalter erhältlich sein sollen.

Links: Bahn.de
Link: Ebay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:15 Uhr QNAP TS-251+-2G Desktop NAS Gehäuse mit 2 GB DDR3L RAM, Powerful 2-Bay Storage ServerQNAP TS-251+-2G Desktop NAS Gehäuse mit 2 GB DDR3L RAM, Powerful 2-Bay Storage Server
Original Amazon-Preis
303,95
Im Preisvergleich ab
299,90
Blitzangebot-Preis
258,36
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45,59

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden