NGZ-Server nach Ausfall wieder voll verfügbar

Internet & Webdienste Nach einem mehr als fünfstündigen Ausfall am gestrigen Mittwoch, der von einem defekten Router in Frankfurt/Main verursacht worden war, sind die im Coburger Rechenzentrum des Game- und Rootserver Vermieters NGZ-Server untergebrachten Systeme nun wieder voll verfügbar. In einem E-Mail-Rundschreiben, das an alle Kunden geschickt wurde, heisst es, dass der Backbone Router der Firma am POP Frankfurt von einer Störung in der Stromversorgung ausser Gefecht gesetzt wurde. Er war deshalb von 18:34 Uhr bis 00:12 Uhr nicht verfügbar und sämtliche Server waren nicht mehr erreichbar.

NGZ ist einer der grössten deutschen Gameserver-Anbieter und hat eine Reihe von Resellern, deren Server auch betroffen waren. Einige bekanntere Webseiten waren durch den Ausfall ebenfalls nicht zu erreichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!