Norwegen verschärft Copyright-Gesetz
Am Freitag hat die norwegische Regierung eine Änderung des Copyright-Gesetzes vorgeschlagen, wonach das Kopieren einer CD auf digitale Musikplayer verboten werden soll.
Es ist dadurch strafbar, den Kopierschutz einer CD oder DVD zu knacken, oder die dafür nötige Software anzubieten.
Solange die Kopie auf dem selben digitalen Medium erstellt wird (also DVD von DVD, etc.), ist jedoch das Knacken eines Kopierschutes erlaubt, wenn man das Medium zuvor auch legal erworben hat.
Auch das Überspielen eines solchen Mediums auf einen digitalen Musik- oder Videoplayer wäre somit illegal.
Quelle: Futurezone
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- KI-Lobby: Europa muss sich entscheiden - wir oder das Klima
- Gmail: Endlich dürfen deutsche User ihre Mail-Adresse ändern - So gehts
- App für Vorhersagen: Zuckerberg will Polymarket und Co. abkupfern
- Keine Kreditkarte mehr nötig: EC-Karte erhält neue praktische Features
- 436.000 Jobs: Rekord-Beschäftigung in der Erneuerbaren-Branche
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Galaxy Watch Ultra 2: Erste Render-Bilder zeigen das Design im Detail
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen