Der 100 Dollar PC für Entwicklungsländer
Für Normal-Menschen wird der PC nicht erhältlich sein, da er erst ab Stückzahlen ab einer Million direkt an Regierungen verkauft werden soll. Das chinesische Bildungsministerium ist der erste Kunde auf der Liste.
Ein erster Prototyp steht bereits kurz vor der Fertigstellung - mit der Produktion soll in ungefähr 18 Monaten begonnen werden. Das Gerät soll keine Konkurrenz zu AMDs Personal Communicator darstellen, der ebenfalls auf sich entwickelnde Märkte in Ländern der Dritten Welt abzielt.
Das Gerät soll mit Unterrichts-Software ausgestattet werden und teilweise die Übungshefte und Lehrbücher in Schulen ersetzen. Nicholas Negroponte nutzt seinen Einfluss in der IT-Welt bereits seit geraumer Zeit um Entwicklungsländern zu helfen. So gründete er in Kambodscha drei Schulen, die er mit normalen Laptops und Breitbandanschlüssen ausstattete.
Quelle: RedHerrring.com
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen