Ausblick auf die Windows Media Center Edition

Windows Auf der CES gab Microsoft einen Ausblick auf die Zukunft der Windows Media Center Edition. Demnach wird man sich auf drei Schwerpunkte konzentrieren: Common Interfaces für Pay-TV-Smartcards, Wiedergabe von High Definition Formaten sowie die neue ISF-Zertifizierung zur Sicherung der Bild- und Tonqualität. Bei den Pay-TV-Smartcards will sich Microsoft vor allem um die Sicherheit bemühen. Deshalb sollen die Daten bis auf die Bus-Ebene verschlüsselt werden. Außerdem soll der Windows Media Player gründlich überarbeitet werden. Das Interface soll in Zukunft dynamischer sein, um bestimmten Elemente auszublenden, wenn diese bei einer bestimmten Aktion keine Funktion haben. Einen Multi-Language-Support will man ebenfalls realisieren, um eine globale Version zu ermöglichen.

Nachdem Microsoft in den USA bereits TV-Programm über Breitbandanschlüsse anbietet, erklärte der Konzern, dass man sich einen ähnlichen Service auch in Europa auf Basis von DSL-Anschlüssen vorstellen könnte. Allerdings gibt es noch keine konkreten Pläne. Mit einer Markteinführung kann man in drei bis fünf Jahren rechnen.

Quelle: heise.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!