"Welcome Home": Apple enthüllt Termin für großes Smart-Home-Event
Apple hat den Termin für sein nächstes Hardware-Event bestätigt. Unter dem Motto "Welcome Home" wird der Konzern schon nächste Woche neue Smart-Home-Produkte vorstellen. Im Fokus sollen ein völlig neuer Hub und aktualisierte Klassiker stehen.
Unter dem Motto "Welcome Home" wird Apple am Dienstag, dem 13. Oktober 2026, in New York neue Geräte aus dem Bereich Smart Home präsentieren. Damit folgt das Unternehmen seinem festen Rhythmus. Man nutzt gewöhnlich primär den September für neue iPhones, während andere Produktkategorien später im Jahr folgen. Die anstehende Präsentation ist zudem erst das zweite große Event unter der Leitung des neuen CEO John Ternus.
Apple-Marketing-Chef Greg Joswiak enthüllte das Datum der Veranstaltung mit einem Beitrag auf X. Der veröffentlichte Teaser zeigt ein gesticktes Apple-Logo in klassischen Regenbogenfarben. Die Veranstaltung wird um 15 Uhr deutscher Zeit beginnen.
Der Hub soll dank einer Kamera und Sensoren erkennen, wer sich im Raum befindet, und personalisierte Inhalte wie Kalender oder FaceTime-Anrufe einblenden. Neben einer Wandhalterung ist eine Version mit halbrunder Lautsprecherbasis geplant, die optisch an den iMac G4 erinnern könnte. Der Preis soll um die 350 Dollar (etwa 312 Euro) liegen.
Der kleine smarte Lautsprecher soll künftig in den neuen Farben Puderrosa und Waldgrün erscheinen, während Gelb und Orange wegfallen. Ansonsten plant Apple offenbar eine Partnerschaft mit LG, aus der gemeinsam entwickelte Überwachungskameras, smarte Türschlösser und Thermostate hervorgehen sollen.
Ob Apple auf dem Event auch ein neues iPad mini mit OLED-Bildschirm vorstellt, bleibt abzuwarten. Ebenfalls in Arbeit befindliche M6-Macs werden voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.
Habt ihr Interesse an neuen Smart-Home-Geräten von Apple oder setzt ihr auf andere Hersteller? Teilt eure Erfahrungen mit uns und schreibt eure Meinung in die Kommentare!
Siehe auch:
- Apple veranstaltet am 13. Oktober 2026 ein Event zum Thema Smart Home
- Das Event in New York ist die zweite große Show unter CEO John Ternus
- Ein neuer Smart-Home-Hub mit Display und HomeOS steht wohl im Mittelpunkt
- Das Hub-Gerät soll Personen im Raum erkennen und rund 350 Dollar kosten
- Aktualisierte Versionen von Apple TV 4K und HomePod mini werden erwartet
- Zusammen mit LG sollen smarte Schlösser und Kameras entwickelt werden
Neues Apple-Event bestätigt
Schon seit mehreren Jahren gibt es immer wieder Gerüchte zu angeblich anstehender neuer Hardware von Apple für den Smart-Home-Bereich. Doch die bekannten Probleme mit Siri bremsten die Pläne wohl immer wieder aus. Dann kam Ende August eine umfangreiche Produkt-Roadmap ans Licht. Jetzt hat sich das Unternehmen endlich selbst geäußert und ein Hardware-Event angekündigt.Unter dem Motto "Welcome Home" wird Apple am Dienstag, dem 13. Oktober 2026, in New York neue Geräte aus dem Bereich Smart Home präsentieren. Damit folgt das Unternehmen seinem festen Rhythmus. Man nutzt gewöhnlich primär den September für neue iPhones, während andere Produktkategorien später im Jahr folgen. Die anstehende Präsentation ist zudem erst das zweite große Event unter der Leitung des neuen CEO John Ternus.
Apple-Marketing-Chef Greg Joswiak enthüllte das Datum der Veranstaltung mit einem Beitrag auf X. Der veröffentlichte Teaser zeigt ein gesticktes Apple-Logo in klassischen Regenbogenfarben. Die Veranstaltung wird um 15 Uhr deutscher Zeit beginnen.
Ein Hub als neue Zentrale
Voraussichtlich steht ein völlig neuer Smart-Home-Hub im Mittelpunkt. Das Gerät soll eine Mischung aus iPad und HomePod darstellen und über einen quadratischen Bildschirm mit sechs bis sieben Zoll Diagonale verfügen. Zudem kommt angeblich ein neues Betriebssystem namens HomeOS zum Einsatz.Der Hub soll dank einer Kamera und Sensoren erkennen, wer sich im Raum befindet, und personalisierte Inhalte wie Kalender oder FaceTime-Anrufe einblenden. Neben einer Wandhalterung ist eine Version mit halbrunder Lautsprecherbasis geplant, die optisch an den iMac G4 erinnern könnte. Der Preis soll um die 350 Dollar (etwa 312 Euro) liegen.
Updates für TV und Audio
Neben der neuen Zentrale sollen auch bekannte Produkte überarbeitet werden. Der HomePod mini sowie das Apple TV 4K erhalten demnach schnellere Prozessoren, um die neue Siri zu unterstützen. Auch ein eigens entwickelter N1-Netzwerkchip für besseres WLAN und Bluetooth ist angeblich vorgesehen.Der kleine smarte Lautsprecher soll künftig in den neuen Farben Puderrosa und Waldgrün erscheinen, während Gelb und Orange wegfallen. Ansonsten plant Apple offenbar eine Partnerschaft mit LG, aus der gemeinsam entwickelte Überwachungskameras, smarte Türschlösser und Thermostate hervorgehen sollen.
Ob Apple auf dem Event auch ein neues iPad mini mit OLED-Bildschirm vorstellt, bleibt abzuwarten. Ebenfalls in Arbeit befindliche M6-Macs werden voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.
Habt ihr Interesse an neuen Smart-Home-Geräten von Apple oder setzt ihr auf andere Hersteller? Teilt eure Erfahrungen mit uns und schreibt eure Meinung in die Kommentare!
Siehe auch:
- Apple baut sein neues Smart-Home-Ökosystem gemeinsam mit LG auf
- Design in den Fokus: Neuer Apple-Chef will zurück zur Steve-Jobs-Ära
- iPhone Duo: Apple bestätigt spezielle austauschbare Display-Schicht
- Apple: MacBook Pro mit Touchscreen könnte noch im Oktober starten
- Apple iPhone Duo: Aufwendiges Scharnier sorgt für Verzögerungen
Themen:
Felix KrauthRedakteur für Windows & Hardware
War Game Designer, bevor er Journalist wurde, und testet Spiele bis heute selbst. Sein Spektrum reicht von der FritzBox über Windows 11 und Apple bis zu Gaming.
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- iPad im Studium: So lässt sich das Tablet hilfreich einsetzen
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 11 KB5127936: Riesiges neues Vorschau-Update steht bereit
- PS5: Sony bringt transparente PlayStation-DualSense-Controller & Cover
- MacBook Pro mit Touch: Apples neue Laptops kosten bis zu 16.000 €
- US-Satellit fotografiert Chinas geheimen Raumgleiter im Erdorbit
- Amazon präsentiert neue Echo-Geräte und mehr - Preise steigen erneut
- Windows 11: Universal Print kaputt - Nutzer müssen manuell reparieren
- Leise scheitern à la Microsoft: Copilot verschwindet von LG-Fernsehern
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!