Neues Update: Weitere FritzBoxen starten im experimentellen Labor
AVM erweitert das Labor-Programm für Fritz OS 8.20 um weitere FritzBox-Modelle. Die FritzBox 4060 ist neu dabei, während 7690, 4690 und 4050 wichtige Korrekturen erhalten. Die Updates bringen IPv6-Fixes und WLAN-Verbesserungen.
Die jüngsten Updates sind Teil einer größeren Aktualisierungswelle, die AVM in den vergangenen Tagen für verschiedene FritzBox-Modelle und Repeater ausgerollt hat. Dabei wurden auch Geräte wieder in das Labor-Programm aufgenommen, die zuvor pausiert hatten.
Bei den WLAN-Funktionen haben die Entwickler mehrere kritische Probleme behoben. So wurden falsch angezeigte Datenraten für Repeater korrigiert und RSSI-Werte in den Scanergebnissen, die außerhalb des realistischen Wertebereichs lagen, angepasst. Diese Korrekturen verbessern die Genauigkeit der Netzwerkdiagnose erheblich.
Nutzt ihr bereits die Labor-Versionen eurer FritzBox oder wartet ihr lieber auf die stabilen Updates? Teilt eure Erfahrungen mit den Beta-Versionen in den Kommentaren!
Siehe auch:
Neue Labor-Updates für FritzBox-Modelle
AVM hat das Labor-Programm für Fritz OS 8.20 um weitere FritzBox-Modelle erweitert. Die FritzBox 4060 erhält erstmals Zugang zu den Vorschau-Updates der kommenden Firmware-Version. Gleichzeitig bekommen die Modelle 7690, 4690 und 4050 wichtige Korrekturen, die bereits im initialen Release der FritzBox 4060 integriert sind.Die jüngsten Updates sind Teil einer größeren Aktualisierungswelle, die AVM in den vergangenen Tagen für verschiedene FritzBox-Modelle und Repeater ausgerollt hat. Dabei wurden auch Geräte wieder in das Labor-Programm aufgenommen, die zuvor pausiert hatten.
Bugfixes in der Vorabversion
Wie Fritz mitteilt, konzentrieren sich die aktuellen Labor-Updates auf grundlegende Verbesserungen der Netzwerk-Funktionalität. Behoben wurde ein Problem, bei dem der Internetzugriff auf die FritzBox nur eingerichtet werden konnte, während das Gerät mit dem Internet verbunden war. Zusätzlich wurde ein Fehler korrigiert, der dazu führte, dass unter bestimmten Umständen keine IPv6-Adresse über DHCP bezogen wurde.Bei den WLAN-Funktionen haben die Entwickler mehrere kritische Probleme behoben. So wurden falsch angezeigte Datenraten für Repeater korrigiert und RSSI-Werte in den Scanergebnissen, die außerhalb des realistischen Wertebereichs lagen, angepasst. Diese Korrekturen verbessern die Genauigkeit der Netzwerkdiagnose erheblich.
Fritz OS 8.20 bringt umfangreiche Neuerungen
Das kommende Fritz OS 8.20 bietet erweiterte Steuerungsmöglichkeiten im Heimnetz, einen verbesserten Ausfallschutz der Internetverbindung und Optimierungen im Smarthome-Bereich. Besonders hervorzuheben ist der neue Internet-Ausfallschutz, der bei Problemen automatisch auf eine Mobilfunk-Ersatzverbindung umschaltet, eine Vielzahl an Geräten hat das Update schon erhalten.Nutzt ihr bereits die Labor-Versionen eurer FritzBox oder wartet ihr lieber auf die stabilen Updates? Teilt eure Erfahrungen mit den Beta-Versionen in den Kommentaren!
Zusammenfassung
- AVM erweitert Fritz OS 8.20 Labor-Programm um FritzBox 4060 und andere Modelle
- Updates beheben Probleme bei IPv6-Adressierung und WLAN-Funktionalität
- Fritz OS 8.20 bietet verbesserten Internet-Ausfallschutz mit Mobilfunk-Backup
- Neue Upload-Freigabe über FritzNAS vereinfacht das Teilen von Dateien
- Labor-Programm ermöglicht Nutzern Zugang zu Beta-Funktionen vor Veröffentlichung
- FritzBox 4060 wurde erst im Frühjahr 2024 mit Wi-Fi 6-Unterstützung vorgestellt
Siehe auch:
- Neues Labor: Zwei FritzBox-Router erhalten eine frische FritzOS-Version
- Fritzbox mit Kindersicherung: So macht ihr das Netz für eure Kids sicher
- FritzSmart Control optimiert Heizsteuerung mit neuem Update
- Neue FritzBoxen kommen: Fritz stellt 2 brandneue Router mit Wi-Fi 7 vor
- Verkaufsstart: Vier neue Fritz-Produkte ab jetzt im Handel - inkl. Router
Thema:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Juli-Abverkauf gestartet: Media Markt & Saturn mit vielen neuen Deals
- Trump wechselt Maschine: Sicherheitsbedenken bei neuer Air Force One
- Windows fällt bei Desktop-Betriebssystemen unter die 60-Prozent-Marke
- Avowed 2 ist tot, lang lebe Fallout: Xbox beauftragt New-Vegas-Macher
- Backdoor in Firmware beliebter Router - ein Patch ist nicht absehbar
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Cern-Shutdown: Der großen Teilchenbeschleuniger wird umgebaut
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!