Paramount schließt sein TV-Studio - Star Trek aber nicht betroffen
Das Geschäft ist noch zwar nicht offiziell vollzogen, aber es gibt keine Zweifel, dass Paramount demnächst dem Sohn von Oracle-Gründer Larry Ellison gehören wird. Das hat auch schon erste Folgen für Mitarbeiter, denn die Paramount Television Studios werden geschlossen.
Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Paramount Global die Schließung des Studios bekannt gegeben, das ist ein relevanter Teil großer Entlassungsmaßnahmen. Vergangene Woche hat das Hollywood-Studio bekannt gegeben, dass sich rund 15 Prozent der Mitarbeiter neue Jobs suchen müssen. Das wird erforderlich, weil man vor dem Zusammenschluss mit Skydance Media 500 Millionen Dollar einsparen muss. Zum Deal gehört nämlich ein Abbau des Schuldenberges von Paramount.
"Wie ihr alle wisst, hat Paramount Global die schwierige Entscheidung getroffen, die Paramount Television Studios (PTSV) als Teil der umfassenden Umstrukturierungspläne des Unternehmens zu schließen", schreibt Paramount-Chefin Nicole Clemens in einer internen Mitteilung. "In den vergangenen 11 Jahren hat PTVS durch eine Kombination aus Stärke, Entschlossenheit und unerschütterlichem Engagement scheinbar unüberwindbare Hindernisse überwunden. Wir haben diese Herausforderungen mit unglaublicher Ausdauer, Kreativität und Leidenschaft für das, was wir tun, gemeistert, und ich könnte nicht stolzer auf unser Team sein."
Waipu und Paramount+ im Jahrespaket TV, Filme & Serien für mtl. 5 Euro
Siehe auch:
Das große Schrumpfen nach dem Boom
In den vergangenen Jahren erlebte die TV-Branche einen unglaublichen Boom, denn die vielen neuen Streaming-Dienste verlangten nach immer mehr Exklusivproduktionen. Doch mittlerweile ist der Boom vorbei und das hat auch Folgen für die Hollywood-Studios. Denn dort wird nun immer häufiger der Rotstift angesetzt. Im Fall der Paramount Television Studios hat das sogar das komplette Aus zur Folge.Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Paramount Global die Schließung des Studios bekannt gegeben, das ist ein relevanter Teil großer Entlassungsmaßnahmen. Vergangene Woche hat das Hollywood-Studio bekannt gegeben, dass sich rund 15 Prozent der Mitarbeiter neue Jobs suchen müssen. Das wird erforderlich, weil man vor dem Zusammenschluss mit Skydance Media 500 Millionen Dollar einsparen muss. Zum Deal gehört nämlich ein Abbau des Schuldenberges von Paramount.
"Wie ihr alle wisst, hat Paramount Global die schwierige Entscheidung getroffen, die Paramount Television Studios (PTSV) als Teil der umfassenden Umstrukturierungspläne des Unternehmens zu schließen", schreibt Paramount-Chefin Nicole Clemens in einer internen Mitteilung. "In den vergangenen 11 Jahren hat PTVS durch eine Kombination aus Stärke, Entschlossenheit und unerschütterlichem Engagement scheinbar unüberwindbare Hindernisse überwunden. Wir haben diese Herausforderungen mit unglaublicher Ausdauer, Kreativität und Leidenschaft für das, was wir tun, gemeistert, und ich könnte nicht stolzer auf unser Team sein."
Betroffene Serien
Zu den Serien, die in den Paramount Television Studios entstanden sind, gehören Shows wie Jack Ryan, Berlin Station, Station Eleven und 13 Reasons Why. Aktuell in Arbeit waren bzw. sind Reacher, Time Bandits und Cross sowie die bislang nicht veröffentlichten Serien Before und Murderbot (beide für Apple TV+). Nicht betroffen sind übrigens die Star-Trek-Serien, da diese von den wesentlichen größeren CBS Studios umgesetzt werden.Waipu und Paramount+ im Jahrespaket TV, Filme & Serien für mtl. 5 Euro
Zusammenfassung
- Paramount wird bald Larry Ellisons Sohn gehören
- Mitarbeiter der Paramount Television Studios betroffen
- Schließung als Teil von Sparmaßnahmen vor Skydance-Deal
- 15 Prozent der Mitarbeiter müssen sich neue Jobs suchen
- 500 Millionen Dollar Einsparung notwendig
- Star Trek-Serien von Schließung nicht betroffen
Siehe auch:
- Halo: Paramount+ steigt aus Serie aus - 3. Staffel soll trotzdem kommen
- Paramount soll ein Tech-Medien-"Hybrid" werden, so neuer Besitzer
- Paramount wird an den Sohn von Oracle-Gründer Larry Ellison verkauft
- MTV.com ist tot: Paramount löscht gnadenlos alle bisherigen Inhalte
- Preisexplosion beim Streaming: Auch Paramount+ wird teurer
Themen:
Videos zum Thema Paramount+
- Star Trek: Strange New Worlds - Neuer Trailer stimmt auf Staffel 4 ein
- Star Trek: Strange New Worlds - Starttermin und Teaser zur 4. Staffel
- Star Trek: Starfleet Academy - Trailer und Starttermin zur neuen Serie
- Tulsa King: So spannend geht es in Staffel 3 der Stallone-Serie weiter
- Starfleet Academy: Erster Trailer zur neuen Star Trek-Generation
Interessante Links
Beiträge aus dem Forum
-
OBS Studio 31.0: Neuerungen für Videoaufzeichnung & Streaming
d-hubs -
Streamingrekorder für Videos
Gispelmob -
Microsoft Edge Livestream schwarzes Bild, nur Ton
sieben7 -
Audioproblem beim Videostream auf Chromecast mttels Chromebrowser
munich2000 -
Eigene Streamingseite programmieren (Youtube/Twitch)
GrauerStein
Beliebt im Preisvergleich
- Blu-ray Filme:
Neue Nachrichten
- Wallpaper Engine: "Anime Girl"-Hintergründe gefährden Steam-Gamer
- iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers
- 24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt
- Top-Tarif im O2-Netz: Jetzt 25 GB 5G dauerhaft für nur 4,99 Euro
- Microsoft Edge erlaubt bald den Login mit einem Google-Konto
- Tim Cook warnt: Preise für Apple-Produkte werden bald deutlich steigen
- Minus 15 Prozent: Speicherkrise trifft die Smartphone-Hersteller hart
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen