Updates für iPhones: Apple iOS 16.0.3 veröffentlicht - Das ist neu

Mit iOS 16.0.3 stellt Apple jetzt ein neues Update für iPhones zum Download bereit. Dabei werden diverse Software-Probleme der neuen iPhone 14 (Pro)-Modelle behoben, Abstürze der Mail-App verhindert und eine Sicherheitslücke in Hinsicht auf den E-Mail-Empfang geschlossen. Während der Release von iOS 16.1 näher rückt, widmet sich Apple diversen Bugfixes und spielt diese aktuell im iOS 16.0.3-Update als Zwischenschritt aus. Wie aus den offiziellen Patch Notes (siehe unten) hervorgeht, profitiert vor allem das iPhone 14 (Pro Max) von der Aktualisierung. Mitteilungen von Apps und Anrufen sollten nach der Installation wieder zuverlässig angezeigt werden und die Lautstärke des Mikrofons in Verbindung mit CarPlay zu einem normalen Niveau zurückkehren.


Weiterhin wurde ein Fehler behoben, der bei neuen Pro-Modellen dafür sorgen konnte, dass der Start der Kamera-App und der Wechsel zwischen verschiedenen Kamera-Modi zu langsam durchgeführt wurde. Ebenso sollten falsch formatierte E-Mails nicht mehr dazu führen, dass die Mail-App abstürzt. Passend dazu konnte von Apple eine Sicherheitslücke geschlossen werden, die via E-Mail einen "Denial-of-Service"-Angriff ermöglichte. Grund soll eine fehlerhafte Eingabevalidierung gewesen sein.

Der rund 965 MB große Download von Apple iOS 16.0.3 kann über die Einstellungen und die Menüpunkte "Allgemein ⇾ Softwareupdate" durchgeführt werden.

Offizieller Changelog zum Apple iOS 16.0.3-Update

Der neue Patch behebt die folgenden Fehler:

  • Mitteilungen von Apps und eingehenden Anrufen können auf dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max verzögert oder gar nicht empfangen werden.
  • Bei Telefonanrufen über CarPlay auf den iPhone 14-Modellen kann die Lautstärke des Mikrofons niedrig sein.
  • Die Kamera startet oder wechselt möglicherweise langsam zwischen Modi auf dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max.
  • Mail stürzt beim Starten ab, wenn eine falsch formatierte E-Mail empfangen wurde.
Betriebssystem, Apple, iOS 16, iOS16 Betriebssystem, Apple, iOS 16, iOS16
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:55 Uhr Aleapow Akkuschrauber Set, Mini Akkuschrauber 3-Gang Drehmomenteinstellung Schrauber, max. 5 N.M, 3,6V 2000mAh mit 21 Zubehörteilen, Doppel LED-Licht, USB Type-C Ladekabel, mit AufbewahrungsboxAleapow Akkuschrauber Set, Mini Akkuschrauber 3-Gang Drehmomenteinstellung Schrauber, max. 5 N.M, 3,6V 2000mAh mit 21 Zubehörteilen, Doppel LED-Licht, USB Type-C Ladekabel, mit Aufbewahrungsbox
Original Amazon-Preis
39,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,98
Ersparnis zu Amazon 30% oder 11,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!