Huawei P50: Starttermin steht - Fokus auf Foto-Qualität

Das Huawei P50 kommt in diesem Jahr mit Verspätung. Nun bestätigte Huawei-CEO Richard Yu das Release-Date des kommenden Foto-Flaggschiffs. Demnach wird Huawei das P50 am 29. Juli vorstellen. Aber werden wir das Handy auch in Deutschland in die Finger bekommen?
Smartphone, Huawei, Huawei P50, Huawei P50 Pro
Gerüchte sagten für das Huawei P50 bereits einen Start am 29. Juli voraus. Jetzt ist es endlich offiziell und in der Tat wird das Flaggschiff des chinesischen Herstellers an besagtem 29. Juli endlich auf den Markt kommen. In seinem Weibo-Post gibt Huawei an, dass die Launch-Keynote um 19:30 Uhr Ortszeit stattfinden wird.

Die Markteinführung erfolgt in China, Huaweis letzter verbliebenen Hochburg. Dort landet der Hersteller mit 15% Marktanteil im ersten Quartal 2021 hinter Oppo (23%) und Vivo (24%) noch auf dem Treppchen. Es ist aber kein Vergleich zum Vorjahr, als Huawei im gleichen Zeitraum (Q1/2020) noch einen Anteil von 29% hatte und seinen Heimatmarkt dominierte.

Huawei P50 ProHuawei P50 ProHuawei P50 ProHuawei P50 Pro

Eine neue Bildverarbeitungstechnologie

In seinem Weibo-Beitrag spricht Richard Yu von "bahnbrechender neuer mobiler Bildverarbeitungstechnologie in der Industrie." Damit würde die Huawei P-Reihe ihrem guten Ruf auf dem Markt der Kamera-Smartphones treu bleiben. Wir erinnern uns an die P30-Reihe und die dort verbauten Fotosensoren mit RYYB-Technologie.

Eines der angeteaserten Werbebilder (das Ihr oben als Artikelbild seht) könnte auf einen großen Fotosensor in mindestens einem der Module hindeuten. Ein Trend, den bereits andere Hersteller wie Sharp mit seinem Aquos R6 mit seinem 20-MP-Sensor mit einer physischen Größe von 1 Zoll verfolgen.

Wir müssen auf die Keynote und offizielle Informationen warten, bis wir sowohl bei der Kamera als auch den restlichen Spezifikationen Gewissheit haben. Sicher ist nur, dass das Huawei P50 ohne Google-GMS-Dienste auskommen muss und unter HarmonyOS laufen wird.


Dieser Inhalt kommt von unserem Partner Nextpit und ist am 19. Juli 2021 unter dem Titel "Huawei P50: Starttermin endlich bestätigt" erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von Nextpit vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!