Apple veröffentlicht iOS 13.6-Update mit iPhone-Autoschlüssel & Co.
WWDC 2020 bestätigt und steht nach der Aktualisierung vorerst für ausgewählte BMW-Modelle zur Verfügung, die nach dem 1. Juli produziert wurden. Der in der Wallet-App verankerte Autoschlüssel nutzt das NFC-Modul der Geräte, um Fahrzeuge kontaktlos aufzuschließen, abzuschließen und zu starten. Per iMessage kann der CarKey zusätzlich mit Familienmitgliedern geteilt werden. Das Gute: Auch wenn der Akku des iPhones versagt, steht der Autoschlüssel für weitere fünf Stunden zur Verfügung.
In Hinsicht auf weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen widmet sich Apple unter iOS 13.6 zum Beispiel der Korrektur eines Problems, welches Apps bei der Synchronisation mit iCloud Drive abstürzen ließ. Außerdem wurde ein Anzeigefehler beseitigt, der fälschlicherweise ein deaktiviertes Datenroaming bei der Nutzung einer eSIM dargestellt hat. Abschließend konnte Apple diverse Fehler im Bereich der WLAN-Anrufe, Hardware-Tastaturen und des Kontrollzentrums beheben. Unerwartet schnell veröffentlicht das Unternehmen ebenso die Änderungen des "Security Updates", welches gleich mehrere Sicherheitslücken schließt.
Siehe auch:
Mit der so genannten CarKey-Funktion kehrt die wichtigste Neuerung mit iOS 13.6 auf Apple-Smartphones ein. Der digitale Autoschlüssel wurde bereits während der
Neue Funktionen für die Health-App, Updates und Apple News
Abseits davon bohrt Apple die eigene Health-App zur Gesundheitsüberwachung weiter auf. Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit Symptome wie Fieber, Halsschmerzen und Husten zu protokollieren, um sie später zum Beispiel im Zeitverlauf an einen Arzt weiterzureichen. Laut Changelog wurde zudem eine neue Einstellung hinzugefügt, die es ermöglicht automatische Downloads auf dem Gerät zu erlauben, sobald eine WLAN-Verbindung besteht. Die vorab angekündigten neuen Funktionen für Apple News, in Form von zusätzlichen Audioinhalten, stehen bisher nur US-amerikanischen Nutzern zur Verfügung.In Hinsicht auf weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen widmet sich Apple unter iOS 13.6 zum Beispiel der Korrektur eines Problems, welches Apps bei der Synchronisation mit iCloud Drive abstürzen ließ. Außerdem wurde ein Anzeigefehler beseitigt, der fälschlicherweise ein deaktiviertes Datenroaming bei der Nutzung einer eSIM dargestellt hat. Abschließend konnte Apple diverse Fehler im Bereich der WLAN-Anrufe, Hardware-Tastaturen und des Kontrollzentrums beheben. Unerwartet schnell veröffentlicht das Unternehmen ebenso die Änderungen des "Security Updates", welches gleich mehrere Sicherheitslücken schließt.
Siehe auch:
- Apple Pay: Für Sparkassen-Kunden in Kürze auch ohne Kreditkarte
- Apple iOS 14: Zweite Beta jetzt verfügbar - Das sind die Neuerungen
- iOS macht Werbe-Tracking schwerer & Industrie wettert gegen Apple
- Apple öffnet sein "Find My"-Netzwerk für viele andere Geräte
- Apple iOS 14: Ab Herbst mit neuem Homescreen und großen Widgets
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebt im Preisvergleich
- cat umtsover:
Neue iOS-Bilder
Videos zum Thema iOS
Beiträge im Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Midjourney stoppt Gratistests nach "Missbrauch" des AI-Bildgenerators
- AVM gibt FritzOS 7.50-Funktions-Update für weitere FritzBox frei
- Garmin Instinct 2X (Solar): So sieht die neue Extrem-Smartwatch aus
- "Sichere Links": Microsoft Defender URL-Erkennung erheblich gestört
- Office 365, Teams etc.: Microsoft hatte eine massive Sicherheitslücke
- Neue MyFritz App-Version: AVM startet kleines Funktions-Update
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen