Hewlett-Packard sagt CeBIT-Auftritt ab

Wirtschaft & Firmen Die Computer-Messe CeBIT hat einen weiteren seiner größten Aussteller verloren: Nach Canon sagte jetzt auch Hewlett-Packard (HP) den geplanten Messe-Auftritt ab. Wie die Zentrale in Böblingen auf Anfrage der ITK-Fachhandelszeitschrift ComputerPartner bestätigt, wird es auf der Cebit 2004 keinen eigenen HP-Stand mehr geben. Der Konzern will sich in Hannover nur noch im kleinen Rahmen - wie beispielsweise auf dem Partnerstand der SAP - präsentieren.

Auf der diesjährigen CeBIT hatte HP noch eine Ausstellungsfläche von mehr als 2.500 Quadratmetern belegt und mehr als 100 Produkte präsentiert. Damit verliert die Messeleitung nicht nur einen finanziell interessanten Kunden, sondern auch einen Publikumsmagneten.

HP will das eingesparte Geld für andere Marketingaktivitäten ausgeben. Ein Teil soll in Werbekampagnen fließen, der Rest geht in das so genannte "Direktmarketing", von dem auch die Fachhändler profitieren werden: Geplant sind unter anderem Roadshows sowie die Beteiligung an wichtigen Hausmessen. (ots)

Vielen Dank an Essbaumer für diese Information.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:05 Uhr Beamer, Full HD 1080P Beamer 4K Video 12000 Lumen Beamer 5G WiFi Bluetooth WiMiUS LED Heimkino Projektor 4P/4D Trapezkorrektur, 300 Display, -50% Zoom, Kompatibel mit Fire Stick/Phone/Xbox/USB/PPTBeamer, Full HD 1080P Beamer 4K Video 12000 Lumen Beamer 5G WiFi Bluetooth WiMiUS LED Heimkino Projektor 4P/4D Trapezkorrektur, 300 Display, -50% Zoom, Kompatibel mit Fire Stick/Phone/Xbox/USB/PPT
Original Amazon-Preis
269
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
198
Ersparnis zu Amazon 26% oder 71
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!