Galaxy S20 Ultra: Neues Software-Update behebt das Grünstich-Problem

Samsung, Galaxy s20, Galaxy S20 Ultra, Galaxy S20+ Bildquelle: NewGadgets@YouTube
Der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung hat ein neues Update für das Galaxy S20 Ultra veröffentlicht. Damit werden Probleme, die nach der letzten Aktualisierung aufgetreten sind, beseitigt. Neben einem Grün­stich im Display brachte das Update auch viele kleinere Bugs mit sich. Laut Gizmochina trägt das von Samsung bereitgestellte Firmware-Update die Ver­sions­num­mer G98xBXXU1ATD3. Hiermit behebt der Smartphone-Hersteller einige Probleme, die in den letzten Wochen bei Nutzern des Galaxy S20 Ultra aufgetreten sind. In der Ak­tua­li­sie­rung sind allerdings keine neuen Funktionen oder Sicherheits-Patches enthalten.


Letztes Update wurde zurückgezogen

Aufgrund zahlreicher Probleme musste das letz­te Software-Update für das Galaxy S20 Ultra zu­rück­ge­zo­gen werden. Wie wir bereits vor ei­ni­gen Tagen berichtet hatten, hat Sam­sung die alte Aktualisierung mit der Ver­sions­num­mer G988xXXU1ATCT entfernt. Einige Nutzer, die das Update zuvor installiert hatten, haben sich über einen Grünstich im Display und eine ver­lang­sam­te Schnellladefunktion beschwert. Au­ßer­dem sollen viele kleinere Bugs aufgetreten sein. Von den Problemen waren lediglich die Nutzer des Galaxy S20 Ultra betroffen. Die Be­sit­zer des Galaxy S20 und S20+ können die letzte Aktualisierung weiterhin herunterladen.

Momentan wird das neue Firmware-Update ausschließlich in Deutschland ver­teilt. Der Rollout er­folgt in Wellen, sodass der Download für manche Nutzer erst in den nächsten Tagen mög­lich sein dürfte. Demnächst dürfte die Aktualisierung auch weltweit ausgeliefert werden. Da die anderen Varianten des Samsung Galaxy S20 nicht von den Problemen betroffen waren, steht das Update nur für die Ultra-Variante der neuen Flaggschiff-Generation zur Verfügung.
Samsung, Galaxy s20, Galaxy S20 Ultra, Galaxy S20+ Samsung, Galaxy s20, Galaxy S20 Ultra, Galaxy S20+ NewGadgets@YouTube
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S20
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden