PowerPoint: Folien lassen sich während einer Präsentation aktualisieren

Die Office-Anwendung PowerPoint besitzt einen Präsentations-Modus, in dem sich die Folien während einer Vorführung bearbeiten lassen. Bislang war es allerdings nicht möglich, die Änderungen in Echtzeit zu über­neh­men. Dagegen schafft Microsoft nun mit einem neuen Feature Abhilfe. Aus einem offiziellen Blog-Eintrag der Redmonder geht hervor, dass PowerPoint nun auch während einer Präsentation Änderungen an einem Foliensatz vornehmen kann. Die ab­ge­än­der­ten Inhalte können dem Publikum direkt angezeigt werden, ohne die Präsentation erneut starten zu müssen. Das kann hilfreich sein, wenn Fehler erst kurzfristig entdeckt werden. Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehrÄnderungen können jetzt auch während einer aktiven Präsentation übernommen werden.

Manueller und automatischer Modus

Die Übernahme von Änderungen während einer laufenden Präsentation ist auf zwei ver­schie­de­ne Arten möglich. Zum einen gibt es den au­to­ma­tisch­en Update-Modus, der die veränderten Inhalte ohne weitere Nachfrage übernimmt. Hierzu muss die Checkbox "Folie aktuell halten" angeklickt werden. Die Option lässt sich im Bildschirmpräsentations-Tab finden.

Eine Alternative stellt der manuelle Update-Modus dar. Dazu muss der Haken aus der Checkbox entfernt werden. Während einer Präsentation taucht nun der Button "Folien aktualisieren" auf. Die Änderungen sind erst in der Präsentation sichtbar, wenn der Nutzer auf den Button geklickt hat.

Derzeit lässt sich die neue Funktion lediglich in der neuesten Insider-Version von PowerPoint finden. Das erforderliche Update kann von allen am Insider-Programm angemeldeten Nut­zern heruntergeladen werden. Die aktuellste Version der Office-Anwendung steht sowohl für Windows als auch für Mac zur Verfügung. Mit der kommenden Windows 10 Version 2004 soll das neue Feature dann an alle Nutzer der Präsentations-Software ausgeliefert werden.

Siehe auch:

Office, Microsoft Office, Powerpoint, bürosoftware, Office 2019, Microsoft Office 2019, Office 2019 Commercial Preview Office, Microsoft Office, Powerpoint, bürosoftware, Office 2019, Microsoft Office 2019, Office 2019 Commercial Preview Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Amazon eero Mesh Wlan RoutersAmazon eero Mesh Wlan Routers
Original Amazon-Preis
79,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 24,01

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!