Mehr Kameras & Performance:
Apple stellt sein neues iPad Pro vor

Apple aktualisiert sein iPad Pro und bestückt die 11- und 12,9-Zoll großen Tablets ab sofort mit einer neuen Dual-Kamera samt LiDAR-Scanner und einem verbesserten A12Z Bionic-Chip. Zudem geht mit dem Magic Key­board eine neue Tastatur inklusive Trackpad an den Start.
Apple, iOS, Tablets, Tastatur, Stift, iPadOS, Cover, Apple Pencil, Apple iPad Pro 2020, Magic Keyboard
Apple
Nachdem Apple die Vorstellung eines iPad Pro im Vorjahr ausgelassen hat, ist die jetzt neu vorgestellte, vierte Generation des Tablets ab sofort im Online-Shop des Hersteller erhältlich. Das Design bleibt nahezu unverändert und man trifft weiterhin auf gleichmäßig eingerahmte Displays in den Größen 11 Zoll und 12,9 Zoll. Neuerungen sind vor allem bei der rückseitigen Kamera festzustellen, die ab sofort mit einem 12-Megapixel-Hauptsensor und einem Ul­tra­weit­win­kel-Objektiv mit 10-Megapixel-Auflösung ausgestattet wird. Ein zusätzlicher LiDAR-Sensor (Light Detection and Ranging) nimmt Tiefeninformationen auf, die von Apple vor allem in diversen Augmented-Reality-Apps (AR) genutzt werden.


Schnellerer Prozessor, mehr Mikrofone und neues Magic Keyboard

Unter der Haube setzt das Apple iPad Pro 2020 nicht länger auf den bekannten A12X Bionic-, sondern den A12Z Bionic-Chip. Wie auch sein Vorgänger werden Prozessor (CPU) und Gra­fik­ein­heit (GPU) über jeweils acht Rechenkerne verfügen und dem iPadOS-Tablet zu einem nicht näher bezifferten Leistungsschub verhelfen. Zudem bringt Apple ab sofort fünf Mikrofone im Gehäuse des iPad Pro unter, die für verbesserte, saubere Audioaufnahmen integriert wurden. Bekannte Funktionen wie das 120 Hz IPS-Display (Liquid Retina, ProMotion), der P3-Farb­raum, die True-Tone-Technik, der Apple Pencil-Support und die TrueDepth-Kamera samt Face ID-Ge­sichts­er­ken­nung sind ebenfalls mit an Bord.

Mit dem kommenden iPadOS 13.4-Update führt Apple erstmals die Trackpad-Unterstützung für das iPad Pro ein und stellt gleichzeitig sein neues Magic Keyboard vor. Das verfügt über freitragende Scharniere und lässt das iPad in seiner Aufhängung somit "schweben". Wie im Vorfeld durchgesickert, wird die neue Tastatur mit dem vom MacBook Pro bekannten Sche­ren-Mechanismus (Scissor Switches), einer Hintergrundbeleuchtung und einem Touchpad ausgestattet. Über den zusätzlichen USB-C-Port kann das iPad Pro geladen werden, ohne den am Tablet integrierten Anschluss zu blockieren. Apple iPad Pro 2020Das neue Apple Magic Keyboard mit Beleuchtung und Scissor-Switches

Preise und Verfügbarkeit der neuen Profi-Tablets

Die vierte Generation des Apple iPad Pro ist schon heute erhältlich und wird in der nächsten Woche an erste Kunden ausgeliefert. Das 11-Zoll-Modell startet dabei ab 879 Euro, für die 12,9-Zoll-Variante müssen mindestens 1099 Euro eingeplant werden. Angeboten wird das Tablet in den Farbvarianten Silber und Space Grau mit wahlweise 128 GB, 256 GB, 512 GB oder 1 TB Speicher sowie mit einem optionalen 4G-LTE-Modul (Cellular), dessen Schnelligkeit um 60 Prozent erhöht werden konnte. Das Software-Update auf iPadOS 13.4 wird ab dem 24. März bereitstehen, das neue Magic Keyboard startet jedoch erst im Mai ab 339 Euro.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!