Entwicklung beendet: Facebook entfernt Apps aus dem Microsoft Store

Internet, Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Jay Cameron / Flickr
Facebook hat seine App für das Redmonder Betriebssystems Windows 10 jetzt offiziell eingestellt. Die Anwendung wird ab sofort nicht mehr weiter­ent­wickelt und kann nun nur noch über einen Umweg aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden. Eine Alternative gibt es noch nicht. Sowohl die Facebook-App als auch die Beta-Version der Social-Media-Anwendung lassen sich nicht mehr über den Microsoft Store herunterladen. Anstelle des Download-Buttons wird nur noch die Schaltfläche "Code einlösen" angezeigt. Alle Nutzer, die die Facebook-App schon installiert haben und keine Deinstallation durchführen, können die Anwendung zunächst auch zukünftig noch wie gewohnt nutzen. Es werden aber keine Updates mehr zur Verfügung ste­hen, sodass einige Funktionen bald nicht mehr funktionieren dürften.


So lässt sich die App noch herunterladen

Obwohl die Anwendung aus dem Store entfernt wurde, kann die App trotzdem noch über einen kleinen Umweg heruntergeladen werden. Hier­für muss die Seite "store.rg-adguard.net" auf­ge­ru­fen werden. Anschließend sollte die Option "Pro­duct­ID" ausgewählt werden. Im Feld da­ne­ben lässt sich nun der Wert "9wzdncrfj2wl" für die normale Facebook-App oder "9nblggh6ct0l" für die Beta-Version der Soft­wa­re ein­tra­gen. Vor dem Download kann der Nutzer noch aus­wäh­len, welcher Build installiert werden soll. Die he­run­ter­ge­la­de­ne appx-Datei muss da­rauf­hin nur noch aus­ge­führt werden.

Wer die eingestellte App nicht mehr verwenden möchte, muss aktuell noch auf die Web-Version des Dienstes zurückgreifen. Wie Deskmodder anmerkt, bleibt zunächst einmal ab­zu­war­ten, ob der Social-Media-Konzern eine Electron-App oder eine PWA zur Verfügung stellt. Eine offizielle Bestätigung, ob dies der Fall sein wird, gibt es von Facebook noch nicht.

Download Caprine - Facebook-Messenger als Desktop-Anwendung nutzen Internet, Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Internet, Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Jay Cameron / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr USB-C-Hub, 6-in-1-Typ-C-Hub-Adapter mit 4K-HDMI-Anschluss, 2 USB-3.0-Anschlüssen, 1 Ladestation und SD, TF-Kartenleser Kompatibel mit MacBook Pro, ChromeBook und Samsung-Typ-C-Windows-LaptopsUSB-C-Hub, 6-in-1-Typ-C-Hub-Adapter mit 4K-HDMI-Anschluss, 2 USB-3.0-Anschlüssen, 1 Ladestation und SD, TF-Kartenleser Kompatibel mit MacBook Pro, ChromeBook und Samsung-Typ-C-Windows-Laptops
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,90

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden