CES 2020: OnePlus hat ein 'spezielles Event' für Januar angekündigt
Der Smartphone-Hersteller OnePlus möchte anscheinend schon im Januar ein weiteres Gerät vorstellen. Dazu hat das Unternehmen jetzt zu einem Event, das im Rahmen der CES 2020 stattfinden soll, geladen. Womöglich könnte hier ein neues Mittelklasse-Smartphone gezeigt werden.
Das Launch-Event wird zwischen dem 7. Januar und dem 10. Januar im Wynn Resort in Las Vegas abgehalten. Das geht aus einer offiziellen Einladung, die einige Nutzer auf Twitter gepostet haben, hervor. Der OnePlus-CEO Pete Lau hat außerdem bestätigt, dass der Hersteller am besagten Termin "etwas spezielles" zeigen wird.
Derzeit bleibt jedoch noch ziemlich unklar, welches Gerät im Januar das Licht der Welt erblicken wird. Es könnte sich beispielsweise um ein neues Wearable oder einen neuen Smart-TV handeln. Gerüchten zufolge arbeitet OnePlus momentan auch an kabellosen In-Ear-Kopfhörern, um den Apple AirPods Konkurrenz entgegensetzen zu können. Ein neues Mittelklasse-Smartphone mit 5G-Unterstützung wäre ebenfalls denkbar.
Im Gegensatz dazu könnte das OnePlus 8 Lite, zu welchem vor wenigen Tagen erste Renderbilder aufgetaucht sind, bereits im Rahmen der CES 2020 vorgestellt werden. Aktuell kann allerdings nur darüber spekuliert werden, was OnePlus Anfang des neuen Jahres tatsächlich ankündigt, sodass das offizielle Launch-Event zunächst einmal abzuwarten ist.
Flaggschiff-Geräte kommen erst später
Die neue Flaggschiff-Generation dürfte hingegen erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. In den vergangenen Jahren wurden die entsprechenden Modelle erst im Mai oder Juni gezeigt. Zudem wurde das OnePlus 7T (Pro) erst vor gut zwei Monaten auf den Markt gebracht. Der Release des OnePlus 8 wird daher sehr wahrscheinlich noch nicht im Januar 2020 stattfinden.Im Gegensatz dazu könnte das OnePlus 8 Lite, zu welchem vor wenigen Tagen erste Renderbilder aufgetaucht sind, bereits im Rahmen der CES 2020 vorgestellt werden. Aktuell kann allerdings nur darüber spekuliert werden, was OnePlus Anfang des neuen Jahres tatsächlich ankündigt, sodass das offizielle Launch-Event zunächst einmal abzuwarten ist.
Thema:
Videos von der CES
- MSI bringt ganze Serie neuer Notebooks für Business-Nutzer
- MSI bringt Gaming-Notebooks für unterschiedlichste Ansprüche
- Statt Steam Machine: Mini-PCs können mehr als die "Konsole"
- Asus Zenbook A14: Leichtgewicht mit starker Ausstattung im Test
- MSI Titan 18 HX: Limitiertes Gaming-Notebook mit Drachen-Design
CES-Tweets
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Wallpaper Engine: "Anime Girl"-Hintergründe gefährden Steam-Gamer
- iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers
- 24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt
- Top-Tarif im O2-Netz: Jetzt 25 GB 5G dauerhaft für nur 4,99 Euro
- Microsoft Edge erlaubt bald den Login mit einem Google-Konto
- Tim Cook warnt: Preise für Apple-Produkte werden bald deutlich steigen
- Minus 15 Prozent: Speicherkrise trifft die Smartphone-Hersteller hart
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!