120Hz? OnePlus zeigt nächste Woche eine neue Bildschirm-Technologie

Der chinesische Hersteller OnePlus hat auf der diese Woche stattfindenden Consumer Electronics Show sein Konzept-Smartphone präsentiert, das war für viele aber eine herbe Enttäuschung. Nächste Woche gibt es schon die nächste Enthüllung und die ist hoffentlich interessanter.
Smartphone, Launch, OnePlus, Triplecam, OnePlus 7T
OnePlus
OnePlus hat im Vorfeld der CES alle Marketing-Register gezogen und die Werbetrommel für das Concept One gerührt. Dabei war auch nie geplant, dass das Gerät jemals in den Handel kommt, das Unternehmen wollte aber damit einen Einblick geben, wie man sich die Smartphone-Zukunft vorstellt. Doch das war eine große Enttäuschung, denn mit Ausnahme einer sich verdunkelnden Kameraabdeckung und einer Rückseite aus orangem Leder bot das Gerät keine Innovationen.


Experten tippen auf die Vorstellung eines 120Hz-Panels

Die nächste und hoffentlich auch tatsächliche Innovation soll es bereits nächste Woche geben. Denn wie GSM Arena unter Berufung auf Weibo berichtet, hat OnePlus Einladungen zu einem Presse-Event im chinesischen Shenzhen verschickt, dort will man eine neue Bildschirm-Technologie enthüllen.

Was das sein könnte, ist derzeit noch unklar, die meisten Branchenkenner gehen aber von einem 120Hz-Panel aus, das OnePlus vorstellen könnte. Co-Gründer Carl Pei hat schon in Vergangenheit mitgeteilt, dass man künftig alle OnePlus-Smartphones mit einer Bildwiederholfrequenz von 90Hz ausstatten wird, womöglich will man diesen Wert nun neuerlich in die Höhe schrauben.

Smartphone kann man ausschließen

Dass OnePlus ein Smartphone vorstellt, kann man indes wohl ausschließen. Denn das Unternehmen zeigt seine neuen Smartphones in der Regel im Mai und Oktober, es ist eher unwahrscheinlich, dass man diesen Rhythmus bricht. Zudem inszeniert man die Enthüllungen eines neuen Modells als große Medienevents, da passt natürlich eine verhältnismäßig kleine Veranstaltung nicht ins Bild.


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!