Final Fantasy 7 Remake: PS4-Exklusivität hält nur bis März 2021

Für die meisten Fans ist Final Fantasy 7 der mit Ab­stand beste der Rollenspiel-Reihe. Entsprechend groß ist bei vielen die Vorfreude auf das Remake, das gerade entsteht und dessen erste Episode im März 2020 erscheint. Die Sony-Exklusivität gilt jedoch nur ein Jahr.
PS4, Rollenspiel, Sony PlayStation 4, Square Enix, final fantasy 7
Square-Enix
Final Fantasy ist untrennbar mit der ersten Sony-Konsole verbunden, das japanische Rollenspiel war einer der Top-Seller für die originale PlayStation, genau genommen liegt es in den Charts auf der zweiten Position - nur Gran Turismo war erfolgreicher. Die Abenteuer von Cloud Strife, Barret Wallace, Tifa Lockheart, Barret Wallace und Co. kann man bis heute bestens spielen, trotz der veralteten Grafik hat Final Fantasy 7 wenig bis nichts von seiner Faszination verloren.


Rund fünfjährige Entwicklung

Dennoch war die Begeisterung groß als Square Enix 2015 ein Remake angekündigt hat, das über ein simples grafisches Update hinausgeht. Dieses wird, wenn im Endspurt nichts passiert, am 3. März 2020 erscheinen. Oder besser gesagt: die erste Episode des Remakes.

Bisher war im Zusammenhang mit der überarbeiteten Fassung von Final Fantasy 7 stets die Rede davon, dass das Spiel PS4-exklusiv ist, doch das ist in gewisser Weise nur die halbe Wahrheit. Denn genau ein Jahr später, also am 3. März 2021 läuft diese PS4-Exklusivität aus und Square Enix kann das Spiel überall veröffentlichen (via The Verge).

Konkrete Plattformen sind bislang nicht bekannt, man kann aber wohl davon ausgehen, dass es Versionen für PC, Stadia sowie Xbox (One und Scarlett) geben dürfte oder geben wird. Entdeckt hat das Wario64 auf Twitter, Basis dafür ist ein von ihm aufgespürtes Verpackungs-Artwork, auf dem die zeitliche Exklusivität vermerkt ist. Ob das bedeutet, dass am März 2021 auch alle anderen Systeme durch mehrere Episoden "durch" müssen oder ob das Spiel dann als komplettes Werk verkauft wird, ist nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!