Jetzt doch: Final Fantasy XV soll auch für Nintendo Switch erscheinen

Offenbar scheint Square Enix vor zahlreichen technischen Problemen im Zusammenhang mit Final Fantasy XV für die Nintendo Switch zu stehen. Dennoch möchte sich das Unternehmen nicht davon abhalten lassen, die Vollversion auch für die Konsole des japanischen Herstellers zu veröffentlichen.
Rollenspiel, Square Enix, Final Fantasy XV
Square Enix
Auf der Gamescom 2017 in Köln machte FFXV-Director Hajime Tabata von Square Enix Andeutungen auf eine Portierung des Spiels für die Nintendo Switch. Kurze Zeit später hingegen bezeichnete er das Projekt jedoch als Scherz, sodass eine Vielzahl von Spekulationen im Internet zu finden waren. Einige Nutzer gingen davon aus, dass ein für Touchscreen-Geräte wie Smartphones und Tablets optimiertes Spin-Off erscheinen könnte.


Probleme mit der Luminous-Engine

In einem Gespräch mit Tabata hat Eurogamer jetzt allerdings erfahren, dass die Vollversion von Final Fantasy XV auch weiterhin noch für die Nintendo Switch entwickelt wird. Hierbei sorgt die Luminous-Engine für einige Probleme, sodass sich die Umsetzung schwierig gestaltet. Da die intern entwickelte Spiele-Engine derzeit "nicht zufriedenstellend" funktionieren würde, möchte Square Enix womöglich nun Epic Games um Hilfe bitten, damit die Unreal Engine genutzt werden kann.

Der Publisher überdenkt zum aktuellen Zeitpunkt mehrere Optionen in Bezug auf das weitere Vorgehen, um schnellstmöglich eine Lösung finden zu können. Darüber hinaus ist ebenfalls interessant, dass Hajime Tabata selbst noch keine eigene Nintendo Switch in Japan erwerben konnte. Derzeit bleibt noch vollkommen unklar, wann das Spiel für die Konsole des japanischen Herstellers veröffentlicht wird. Sobald weitere Details zur Verfügung stehen, möchte Tabata sich erneut an die Community wenden und Informationen bereitstellen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!