Neues Macbook Pro: Besitzer klagen über seltsame Knackgeräusche

Apple, Notebook, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Apple Macbook, Pro Bildquelle: Apple
Apple hat ein in der Regel überschaubares Angebot an Produkten, das hat den Vorteil, dass man sich auf nur wenige Modelle konzentrieren kann. Dennoch gibt es auch beim so auf Perfektionismus getrimmten Hersteller (so die Selbstwahrnehmung) immer wieder Pannen. Bei den älteren MacBook Pros kämpfte Apple lange Zeit mit Problemen im Zusammenhang mit der fehleranfälligen Butterfly-Tastatur. Bei den zuletzt vorgestellten neuen Modellen sollte das Geschichte sein, denn der kalifornische Hersteller entschied sich schlichtweg, wieder die frühere Keyboard-Bauweise zu verwenden. Den Nutzern war es recht, solange die Tasten funktionieren und auch länger halten.

Seltsames Klacken

Doch auch beim aktuellen 16-Zoll-Modell läuft nicht alles rund. Genauer gesagt berichten frischgebackene Besitzer des neuesten MacBook Pro von klackenden bzw. poppenden Geräuschen bei der Audio-Wiedergabe.



Anwender schreiben unter anderem in Foren von MacRumors sowie den offiziellen Support-Kanälen von Apple (via derStandard), dass es beispielsweise beim Vor- und Zurückspringen in YouTube-Videos zu seltsamen Geräuschen kommt - ein Nutzer hat das in einem YouTube-Video dokumentiert (siehe oben).

Das Problem ist nicht auf YouTube bzw. den Browser beschränkt, sondern tritt auch bei anderen Programmen auf. Die Art der Anwendung (also etwa Browser) spielt aber wohl keine Rolle, denn in Safari ist das Geräusch zu hören, in Chrome nicht.

Es ist derzeit nicht ganz klar, wie weit verbreitet das Problem ist, ein Einzelfall ist es aber zweifellos nicht. Apple hat sich dazu auch noch nicht geäußert, entsprechend kann man auch noch nicht sagen, ob es sich hierbei um ein Hard- oder Software-Problem handelt. Für Besitzer des Geräts ist zu hoffen, dass letzteres der Fall ist, denn das würde bedeuten, dass sich das Verhalten vermutlich per Software-Update beheben lässt. Ein Hardware-Defekt wäre ungleich unangenehmer in der Behebung.

Siehe auch: Apple MacBook Pro - 16-Zoll-Modell mit neuer Grafik & Tastatur ist da Apple, Notebook, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Apple Macbook, Pro Apple, Notebook, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Apple Macbook, Pro Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Tipp einsenden