Neues Macbook Pro: Besitzer klagen über seltsame Knackgeräusche

Apple hat ein in der Regel überschaubares Angebot an Produkten, das hat den Vorteil, dass man sich auf nur wenige Modelle konzentrieren kann. Dennoch gibt es auch beim so auf Perfektionismus getrimmten Hersteller (so die Selbstwahrnehmung) immer wieder Pannen.
Apple, Notebook, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Apple Macbook, Pro
Apple
Bei den älteren MacBook Pros kämpfte Apple lange Zeit mit Problemen im Zusammenhang mit der fehleranfälligen Butterfly-Tastatur. Bei den zuletzt vorgestellten neuen Modellen sollte das Geschichte sein, denn der kalifornische Hersteller entschied sich schlichtweg, wieder die frühere Keyboard-Bauweise zu verwenden. Den Nutzern war es recht, solange die Tasten funktionieren und auch länger halten.

Seltsames Klacken

Doch auch beim aktuellen 16-Zoll-Modell läuft nicht alles rund. Genauer gesagt berichten frischgebackene Besitzer des neuesten MacBook Pro von klackenden bzw. poppenden Geräuschen bei der Audio-Wiedergabe.

Auf YouTube ansehen
Anwender schreiben unter anderem in Foren von MacRumors sowie den offiziellen Support-Kanälen von Apple (via derStandard), dass es beispielsweise beim Vor- und Zurückspringen in YouTube-Videos zu seltsamen Geräuschen kommt - ein Nutzer hat das in einem YouTube-Video dokumentiert (siehe oben).

Es ist derzeit nicht ganz klar, wie weit verbreitet das Problem ist, ein Einzelfall ist es aber zweifellos nicht. Apple hat sich dazu auch noch nicht geäußert, entsprechend kann man auch noch nicht sagen, ob es sich hierbei um ein Hard- oder Software-Problem handelt. Für Besitzer des Geräts ist zu hoffen, dass letzteres der Fall ist, denn das würde bedeuten, dass sich das Verhalten vermutlich per Software-Update beheben lässt. Ein Hardware-Defekt wäre ungleich unangenehmer in der Behebung.

Habt ihr ein MacBook Pro? Kennt ihr die "Knackgeräusche? Teilt euer Wissen und eure Erfahrungen gerne mit uns in den Kommentaren.

Siehe auch: Apple MacBook Pro - 16-Zoll-Modell mit neuer Grafik & Tastatur ist da
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!