Google Assistant: Neuer Ambient Mode erscheint für ausgewählte Geräte

Google, iOS, Sprachassistent, Google Assistant Bildquelle: Screenshot
Der Google Assistant wird demnächst mit einem neuen Ambient Mode ausgestattet. Dabei handelt es sich um einen Standby-Bildschirm, der beim Laden des Smartphones angezeigt wird und wichtige Informationen enthält. Das Feature erscheint jedoch nur für ausgewählte Geräte. Dazu zählen interessanterweise nicht die von Google selbst verkauften Pixel-Smartphones. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass die entsprechenden Geräte den Ambient Mode zu einem späteren Zeitpunkt unterstützen werden. Daher kommen in einem veröffentlichten Demonstrations-Video einige Android-Smartphones von anderen Herstellern zum Einsatz.



Android 8 "Oreo" vorausgesetzt

Momentan bieten Nokia, Lenovo, Sony und Xia­omi Support für den Ambient Mode. Auf den Ge­rä­ten muss Android 8 "Oreo" oder eine mo­der­ne­re Version des mobilen Google-Be­triebs­sys­tems ausgeführt werden. Darüber hinaus wird die neueste Aktualisierung der Google-App vorausgesetzt. Ob und wann zusätzlich auch andere Smartphones unterstützt werden, ist derzeit noch völlig offen. Einen konkreten Zeit­plan hat der Suchmaschinenkonzern bislang nicht genannt, sodass die Nutzer sich zunächst noch ein wenig gedulden müssen.

Wie aus dem Demonstrations-Video hervorgeht, wurde der Ambient Mode tief in die jeweilige Firm­wa­re integriert, um die notwendigen Be­rech­ti­gun­gen zum Verarbeiten und Anzeigen von Informationen im gesperrten Zustand des Smartphones zu erhalten. Dennoch ist der Groß­teil des Features in den Google As­sis­tant und damit die normale Google-App eingebaut worden. Die Funktion ermöglicht dem Nutzer, sein Telefon in einen digitalen Bilderrahmen zu ver­wan­deln, Musik abzuspielen und Smart Home zu verwenden, ohne das Display zu entsperren.

Download Android-x86 - Googles Mobil-Betriebssystem für x86-Systeme Google, iOS, Sprachassistent, Google Assistant Google, iOS, Sprachassistent, Google Assistant Screenshot
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Tipp einsenden