PlayStation 5: So stellen sich Fans des Design der PS5-Konsole vor

Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Design, Games, Spielekonsole, Konzept, PlayStation 5, ps5 Bildquelle: VR4Player
Sony hält sich bedeckt, wenn es um das Design der neuen PlayStation 5 geht. In einem neuen Video zeigen Fans der PS5-Konsole jedoch, wie sie sich die nächste Generation vorstellen. Der Look erinnert dabei an ein mögliches DevKit-Patent des japanischen Herstellers. Bis Konsolenspieler die PS5 zu Gesicht bekommen, werden noch einige Monate ins Land zie­hen. Sony schloss bereits vorab aus, Details zu seiner neuen PlayStation im heutigen "State of Play"-Stream zu nennen, weshalb Experten weiterhin an den Gerüchten einer offiziellen Enthüllung im Februar 2020 festhalten. Ein kürzlich aufgetauchtes Design-Patent heizte die Gerüchteküche noch einmal an, obwohl es sich dabei angeblich nur um ein Gehäuse der PlayStation 5 handeln dürfte, welches Entwickler zu Programmier- und Testzwecken erhalten haben sollen - ein so genanntes DevKit.


Design-Konzept geht von einem auffälligen Look der PS5 aus

Die französischen Kollegen von VR4Player können sich jedoch vorstellen, dass Sony für die finale Version der PS5 auf eine ähnliche Optik setzen könnte. In ihrem neuen Video wandeln sie das Geschmacksmuster in einer leicht schlichteren, aber dennoch auffällig futuristischen Form ab. Die römische Fünf spielt auch in ihrem Design-Konzept eine wichtige Rolle, er­mög­licht diese doch die Idee eines verbesserten Kühlungssystems. In Hinsicht auf die Hard­ware-Prognose orientieren sich die Fans an den aktuell kursierenden Gerüchten. So ist es durchaus möglich, dass die PlayStation 5 auf eine 1 TB NVMe-SSD, einen 8-Kern-Pro­zes­sor der AMD Ryzen 3000-Generation (Zen 2), einen Navi-Grafikchip (RDNA) und 20 GB GDDR6-Speicher setzen könnte, um eine Leistung von 14 Teraflops (TFLOPS) zu erreichen.

Auf der Wunschliste befinden sich aber auch vie­le HDMI-Anschlüsse, vor allem an der Front, die den Anschluss eines potenziell neuen Vir­tu­al-Reality-Headsets (PSVR 2) ermöglichen wür­den. Ebenso dürfte man es gutheißen, wenn die PS5 ab­wärts­kom­pa­ti­bel zu allen Spielen bis hin zur ersten Generation der Playstation sein wür­de. Zu guter Letzt wünscht man sich eine weiße Farbvariante und ein Front-Display samt La­ge­sen­sor für Anzeigen im horizontal und vertikal gelagerten Modus der PlayStation 5. Was haltet ihr von dem Konzept der Franzosen? Sagt es uns gerne in den Kommentaren.

Sony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, LeaksSony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, LeaksSony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, LeaksSony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, Leaks

Interessante News zum Thema PS5 Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Design, Games, Spielekonsole, Konzept, PlayStation 5, ps5 Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Design, Games, Spielekonsole, Konzept, PlayStation 5, ps5 VR4Player
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Solar Bluetooth-Lautsprecher mit 5000mAh Power Bank, XIYIHOO Tragbarer, kabelloser Bluetooth 4.2-Lautsprecher mit mehr als 50 Stunden Spielzeit für Outdoor- und Indoor-Aktivitäten ?Solar Bluetooth-Lautsprecher mit 5000mAh Power Bank, XIYIHOO Tragbarer, kabelloser Bluetooth 4.2-Lautsprecher mit mehr als 50 Stunden Spielzeit für Outdoor- und Indoor-Aktivitäten ?
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
46,99
Blitzangebot-Preis
39,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,05
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden