Xiaomi Mi 9 Lite geht am 16. September in Europa an den Start

Smartphones, Xiaomi, notch, Xiaomi Mi 9 Lite Bildquelle: Xiaomi
Schon in wenigen Tagen soll der Startschuss für das günstige Xiaomi Mi 9 Lite in Europa fallen. Das neue Mittelklasse-Smartphone soll am 16. Sep­tember vorgestellt werden und mit einem 6,4-Zoll-Display und einer 48-MP-Kamera auch in Deutschland erscheinen. Der chinesischen Hersteller Xiaomi baut die Mi 9-Familie in Europa weiter aus. Auf seiner spa­nischen Webseite veröffentlichte das Unternehmen einen Teaser, der das Xiaomi Mi 9 Lite für den 16. September ankündigt. Erst kürzlich gab Xiaomi bekannt, den deutschen Markt oh­ne Umwege beliefern zu wollen, was mit dem Start des Mi 9T Pro erfolgreich bewiesen wurde. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch das neue Mi 9 Lite zum Europa-Start hier­zulande erhältlich sein wird. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Xiaomi Mi 9 LiteDie offizielle Ankündigung auf der spanischen Xiaomi-Homepage.

Mittelklasse-Smartphone auf Basis des Xiaomi Mi CC9

Schenkt man den aktuellen Gerüchten Vertrauen, wird das Xiaomi Mi 9 Lite auf dem in Asien erhältlichen Mi CC9 basieren. Eine Selfie-Kamera mit 32 Megapixel und die Hauptkamera mit 48 Megapixel hat der Hersteller bereits bestätigt. Im Raum stehen zudem ein 6,39 Zoll gro­ßes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixel (FHD+), der Qualcomm Snap­dragon 710 Prozessor, 6 GB Arbeitsspeicher und ein bis zu 128 GB großer Flash-Spei­cher. Weiterhin könnte das Xiaomi Mi 9 Lite auf einen 4030-mAh-Akku setzen, der über den USB-C-Anschluss mit bis zu 27 Watt schnell aufgeladen werden kann.

Welchen Preis Xiaomi in Deutschland für sein neues Mittelklasse-Smartphone mit Google Android 9.0 Pie (alt. Android 10) verlangen wird, ist bisher nicht bekannt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, liegt das Mi 9 Lite technisch auf einem ähnlichen Niveau wie das im Juni vorgestellte Mi 9T, für das zum Start je nach Ausstattung zwischen 300 und 370 Euro aufgerufen wurden. Der leicht schwächere Pro­zessor und der Verzicht auf eine motorisierte Pop-Up-Kamera an der Front könnte aber auch da­für sorgen, dass Xiaomi einen echten Preis­knaller landet und das Mi 9 Lite für unter 300 Euro anbietet.

Siehe auch: Smartphones, Xiaomi, notch, Xiaomi Mi 9 Lite Smartphones, Xiaomi, notch, Xiaomi Mi 9 Lite Xiaomi
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Bluetooth Kopfhörer, V5.0 Bluetooth-Headsets Wireless inear-Ohrhörer Earbuds 5H Spielzeit mit Portable Mini Ladekästchen für iPhone, Android, Samsung, ipad usw.Bluetooth Kopfhörer, V5.0 Bluetooth-Headsets Wireless inear-Ohrhörer Earbuds 5H Spielzeit mit Portable Mini Ladekästchen für iPhone, Android, Samsung, ipad usw.
Original Amazon-Preis
31,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 7

Tipp einsenden