Die Netflix-App für TVs bekommt eine sehr praktische neue Funktion

Streaming, Tv, Netflix, Ui, Filme, Streamingportal, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Serien, Netflix Deutschland Bildquelle: Netflix
Die App zum Streaming-Portal Netflix ist auf den meisten Smart-TVs heutzutage vorinstalliert und wird vielfach nahezu täglich verwendet. Die Nutzer der Anwendung können sich nun auf ein neues Feature freuen. Das ist zwar letztlich simpel bzw. naheliegend, aber zweifellos praktisch. Die App von Netflix ist für PCs, Mobilgeräte, Konsolen und natürlich auch Fernseher verfügbar. Das Streaming-Portal hat seine App bzw. die Ordnung der Serien und Filme dort in den vergangenen Jahren aber eher verschlimmbessert. Es ist gar nicht so leicht, einen bestimmten Inhalt zu finden, denn Netflix meint es oftmals etwas zu gut mit seinen Vorschlägen und thematischen Sammlungen.

Vor allem Intensivnutzer werden sich auf eine einfache, aber wohl effektive neue Funktion freuen: Denn die Netflix-App für TVs erhält dieser Tage eine "Latest"-Sektion bzw. durchscrollbare Leiste. Wie Variety schreibt, findet man dort gänzlich neue Serien und Filme sowie TV-Shows, die mit einer neuen Staffel zurückkehren. Laut dem Hollywood-Branchenfachblatt landen in dieser "Aktuell"-Sektion Produktionen, die in dieser oder der nächsten Woche freigeschaltet werden. NetflixDie neue Sektion für brandaktuelle Filme und Serien sowie neue Staffeln

Wie Trailer im Kino

Noch nicht veröffentlichte Titel werden jeweils mit einem Trailer angeteasert, Netflix-Nutzer können sich diese Inhalte auch vormerken und werden bei Freischaltung daran erinnert. Die "Latest"-Sektion kann auch über die Seitenleiste erreicht werden, hierzu verwendet Netflix ein Kalender-Symbol.

In einem Interview mit Variety verglich Cameron Johnson, Chef für Produktinnovationen bei Netflix, dieses neue Feature mit dem Kino und den vor den Film gezeigten Trailern: "Die Leute lieben diese Erfahrung."

Die "Aktuell"-Sektion wird mehrmals täglich aktualisiert und für jedes Mitglied seinem Geschmack entsprechend personalisiert. Netflix testet solche Neuerungen in der Regel vor ihrer Veröffentlichung, auch hier war das der Fall. Johnson sagte, dass der Test "sehr erfolgreich" verlaufen ist.


Streaming, Tv, Netflix, Ui, Filme, Streamingportal, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Serien, Netflix Deutschland Streaming, Tv, Netflix, Ui, Filme, Streamingportal, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Serien, Netflix Deutschland Netflix
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Czur Shine 800 Pro Tragbarer A4 Dokumentenscanner,8 MP, 270DPI, USB 2.0 Schnellscanner mit OCR-Funktion für MacOS und WindowsCzur Shine 800 Pro Tragbarer A4 Dokumentenscanner,8 MP, 270DPI, USB 2.0 Schnellscanner mit OCR-Funktion für MacOS und Windows
Original Amazon-Preis
169,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
143,65
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,35

Tipp einsenden