Telekom verschenkt 1 GB Datenvolumen an alle MagentaMobil-Kunden

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Telekom
Die Deutsche Telekom macht aktuell mit einer Aktion auf sich auf­merk­sam, bei der MagentaMobil-Kunden 1 GB Datenvolumen kostenlos er­hal­ten. Dafür müssen Besitzer eines passenden Mobilfunkvertrags lediglich einen lokalen Telekom Shop aufsuchen. Wer zufällig in der Nähe eines Stores der Telekom wohnt oder arbeitet, der kann ab sofort die dort beschäftigten Mitarbeiter nach der "Datentanke"-Aktion fragen. Der Mobilfunk-Anbieter gab über seine Social-Media-Profile bekannt, dass man vor Ort einen Gigabyte Datenvolumen an alle Besucher verschenkt, die über einen aktiven MagentaMobil-Vertrag verfügen. Hinzu kommen 500 MB, die man aktuell gratis in der Magenta App auf dem Smartphone anfordern kann.


Nette Aktion, aber es ginge sicher deutlich einfacher

Eine durchaus nette Dreingabe für alle diejenigen, für die ein Besuch im Ladengeschäft keinen großen Umweg bedeutet. Ganz ohne Hindernisse scheint die Telekom-Aktion aber nicht zu sein, wie man es aus den Kommentaren bei Twitter und Facebook herausliest. So schien es bei einem Nutzer Probleme zu geben, da sein Vertrag über die Kun­den­rück­ge­win­nung verlängert wurde und er sich somit nicht für das Gratis-Volumen qualifiziert. Ebenso kritisieren einige Telekom-Kunden die Verknüpfung der Marketingaktion mit den Telekom Shops, hätte man das Datenvolumen doch auch per App oder "pass.telekom.de" an Bestandskunden verteilen können.

Erst kürzlich startete die Deutsche Telekom mit seiner Pre-IFA-Aktion, bei der man für Neu­kun­den und Vertragsverlängerer, die bis zum 5. September einen MagentaMobil-Vertrag ab­schlie­ßen oder die Laufzeit erweitern, das Datenvolumen für 24 Monate um bis zu 6 GB erhöht. Hinzu kommen die Änderungen rund um das StreamOn-Angebot, welches zukünftig nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch per Roaming in der gesamten EU nutzbar ist. Mit den Video-Streaming-Diensten Mixer und Joyn konnte man hierfür zwei weitere Partner gewinnen, die sich neben Größen wie Netflix, Prime Video, Spotify und Co. einsortieren.

Alle Telekom-Tarife im Überblick Jetzt mit bis zu 6 GB mehr Datenvolumen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Meross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 StückeMeross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 Stücke
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 10,50

Tipp einsenden