Google Titan Security-Schlüssel startet jetzt auch in Europa
Rund ein Jahr nach der Einführung in den USA startet Google jetzt den Verkauf seines physischen Sicherheitsschlüssels Titan auch in Europa, Japan und Kanada. Beim Europastart sind aber vorerst nur Frankreich und Großbritannien mit dabei.
Mit dem Google Titan Key lassen sich Computer und Smartphones einfach über eine Zwei-Faktor-Autorisierung freigeben beziehungsweise gegen Zugriff von Dritten absichern. Das Ganze funktioniert als USB-Sicherheitsstick (mit NFC-Support) oder als Bluetooth-Sicherheitsschlüssel, beides läuft über den offenen FIDO-Standard. Nutzer können den Schlüssel zur Absicherung von Hardware und Software verwenden, und zum Beispiel die Anmeldung bei einer Vielzahl von Apps und Online-Diensten damit durchführen.
Das Set besteht aus USB-Sicherheitsstick und einem Bluetooth-Sicherheitsschlüssel
Titan ist nun auch in den Online-Shops von Google in Kanada, Japan, Großbritannien und Frankreich gelandet. Wie es mit einem Launch in Deutschland aussieht ist derzeit unbekannt. Der Schlüssel kostet in Frankreich jetzt 55 Euro.
Siehe auch:
Das Set besteht aus USB-Sicherheitsstick und einem Bluetooth-Sicherheitsschlüssel
USB, NFC oder Bluetooth werden unterstützt
Der Schlüssel kann sich auf drei Arten mit dem Gerät verbinden, das eine Authentifizierung erfordert - über USB, NFC oder Bluetooth. Der Schlüssel dient dann als weitere Sicherheitslösung zusätzlich zum Passwort. Entstanden ist der Schlüssel zunächst, um Googles Dienste besonders zu schützen. Das Titan Security Key Bundle funktioniert mit allen Google-Handys, Chromebooks, Tablets und allem, was mit Google Chrome läuft. Später kam dann die Zusammenarbeit mit dem Advanced Protection Programm von Google dazu und der Support über den FIDO-Standard, sodass auch Dienste abseits von Google verbunden werden können.
Key Bundle
Das Google Titan-Schlüsselpaket wird mit einem physischen USB-Sicherheitsschlüssel und einem Bluetooth-Sicherheitsschlüssel geliefert. Dabei sollte man einen für den täglichen Gebrauch verwenden und den anderen als "Backup" sicher aufbewahren, empfiehlt Google.Titan ist nun auch in den Online-Shops von Google in Kanada, Japan, Großbritannien und Frankreich gelandet. Wie es mit einem Launch in Deutschland aussieht ist derzeit unbekannt. Der Schlüssel kostet in Frankreich jetzt 55 Euro.
Siehe auch:
Thema:
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Mäuse:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen