Bekanntes Halter-Problem: Der Katze wird übel - und der PC ist kaputt

Meme, katze, Grumpy Cat Bildquelle: Grumpy Cat Limited
Es gibt Situationen, die hält man eigentlich nur in Slapstick-Komödien für möglich. Gelegentlich findet man sie aber dann eben doch im Alltag wieder. Im Falle des Twitch-Streamers mit dem Pseudonym JadedBlue, paarte sich ein wohlbekanntes Problem vieler Katzenhalter mit einer schicksalhaften Treffsicherheit. Für Nutzer, die regelmäßig Spiele-Streams auf Twitch anschauen, sind technische Probleme der sendenden Gamer im Grunde kein völlig unbekanntes Phänomen. Hingegen dürfte es eher selten vorkommen, dass man quasi live dabei ist, wenn das geliebte Haustier ganz nebenbei den Rechner des zu sehenden Gamers nahezu vollständig zerstört.

So geschehen im Falle des genannten JadedBlue. Mitten in der Übertragung einer Gaming-Session hörten die Zuschauer das etwas klägliche Miauen der ebenfalls im Haushalt legenden Katze. Der Gamer ist kurz noch zu sehen, wie er die Frage in den Raum stellt, was denn los sei - gefolgt von einem überraschten "Oh, man!". Nur eine Sekunde später erschien auf den Bildschirmen der Zuschauer die Einblendung, dass der Streamer offline ist - und man wartete vergeblich darauf, dass sich dies wieder änderte.

Kotz-Katze bringt Twitch-Streamer offline

Nun wird gesammelt

Etwas später meldete sich JadedBlue über seinen Twitter-Account zu Wort und berichtete, dass sein Rechner zerstört ist. Wie er erklärte, habe sich seine Katze Kelsier während der Übertragung genau in das PC-Gehäuse erbrochen und der daraus entstandene Kurzschluss ließ die meisten Teile durchbrennen. Der Gamer führte weiterhin aus, dass er aufgrund des Vorfalls nun für einige Zeit nicht streamen werde - immerhin muss er sich nun erstmal einen neuen Rechner zulegen.

Und da JadedBlue nicht zu den Großverdienern auf Twitch gehört, sind andere auch gleich in die Bresche gesprungen und haben eine GoFundMe-Initiative gestartet. Hier sollen Spenden gesammelt werden, damit sich der Unglücksrabe schnell mit neuer Technik ausstatten kann. Immerhin sollen die Datenspeicher im Rechner das ganze Missgeschick überlebt haben. Meme, katze, Grumpy Cat Meme, katze, Grumpy Cat Grumpy Cat Limited
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden