Red kündigt Hydrogen Two-Phone mit Kamera für "kinoreife" Bilder an

Smartphone, Red, Hydrogen One Bildquelle: Red
Der Smartphone-Hersteller Red hat erst ein Smartphone veröffentlicht, das Hydrogen One musste aber einige Stolpersteine überwinden. Das Gerät hatte auch einen Fokus: Fotografie. Der Hersteller hat nun einen Nachfolger bzw. ein neues Kamera-Modul angekündigt und dieser will das Thema Imaging auf die Spitze treiben. Red hat sein Debüt vor zwei Jahren vorgestellt und das Hydrogen One erschien nach zahlreichen Verschiebungen im Oktober des Vorjahres als Aluminium-Variante, die Titan-Version folgte dann im April 2019. Den problematischen Start des Erstlings thematisiert Red-Gründer Jim Jannard nun in einem Blogbeitrag, er schiebt die Schuld einem nicht näher genannten chinesischen Auftragsfertiger (ODM; Original Design Manufacturer) zu, dieser habe die Erwartungen "signifikant" nicht erfüllt. Es sei auch "unmöglich" gewesen, die Probleme mit dem Gerät zu beheben.

Alles wird besser

Jannard konzentriert sich deshalb auf das zweite Gerät, beim Hydrogen Two soll alles besser werden. Auch das lange versprochene Kameramodul soll in absehbarer Zukunft zur Realität werden. Das Hydrogen Two soll "praktisch von Grund auf" neu designt werden, auch ein neuer ODM ist an Bord, dieser soll auch deutlich fähiger sein, das zu liefern, was der Auftraggeber und die Kunden wünschen.

Das erwähnte neue Kamera-Modul wird noch besser sein als das ursprünglich geplante, auch das geht auf die Kappe des ODM, denn dieser konnte nicht wie versprochen liefern. Dafür soll das neue Modul mit dem Namen Komodo "erheblich" die Fähigkeiten des zunächst geplanten übertreffen.

An die High-End-Kameras von Red wird das Smartphone-Modul nicht herankommen, Jannard verspricht aber dennoch eine "ergänzende Kamera für Kino-artige Bilder der höchsten Stufe und bei einem geringeren Preis". Wann Hydrogen Two sowie Komodo kommen werden, sagte Jannard nicht, angesichts der Vergangenheit des Projektes sollte man hier durchaus eine ordentliche Portion Skepsis mitbringen. Smartphone, Red, Hydrogen One Smartphone, Red, Hydrogen One Red
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:35 Uhr Bluetooth Kopfhörer 5,0 TWS True In-Ear Ohrhörer, Yoleo X187, echtes Wireless Earbuds kabelloses mini Headset, 3D Stereo Sound intergriertes Mikrofon, 12 Stunde mit Ladekästchen für iPhone und AndroidBluetooth Kopfhörer 5,0 TWS True In-Ear Ohrhörer, Yoleo X187, echtes Wireless Earbuds kabelloses mini Headset, 3D Stereo Sound intergriertes Mikrofon, 12 Stunde mit Ladekästchen für iPhone und Android
Original Amazon-Preis
41,99
Im Preisvergleich ab
24,26
Blitzangebot-Preis
24,26
Ersparnis zu Amazon 42% oder 17,73

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden