Honor Band 5: Neuer Fitness-Tracker will Xiaomi Konkurrenz machen

Huawei, smartwatch, Wearables, Honor, Fitness-Tracker, Wearable, Fitnesstracker, Smartband, Honor Band 5 Bildquelle: Honor
Nach ersten Teasern startet mit dem Honor Band 5 heute überraschend ein neuer Fitness-Tracker. Das Wearable wird bei Amazon bereits für knapp 60 Euro angeboten, setzt auf ein Farbdisplay und will mit Touch-Funktion, Herzfrequenzmesser und Wasserresistenz überzeugen. Wenn es um Wearables geht greifen die meisten Nutzer zwar zu einer Smartwatch, doch auch Fitness-Tracker erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Vor allem aufgrund der stetig sinkenden Preise, wobei man das Mi Band 4 wohl als echtes Schnäppchen bezeichnen kann. Während aber der Fitness-Tracker von Xiaomi mit einer UVP von nur 35 Euro zu Buche schlägt, verlangt der chinesische Hersteller Honor für sein Band 5 deutlich teurere 60 Euro. Honor Band 5Der Fitness-Tracker Honor Band 5 in verschiedenen Farben.

Fitness-Tracker mit kompaktem Farbdisplay und klassischen Funktionen

Viele technische Daten sind vom neuen Fitness-Tracker der Huawei-Tochter noch nicht bekannt. In den letzten Tagen verbreiteten sich die Gerüchte, dass man mit einer Messung des Sauerstoffgehalts im Blut rechnen könnte. Die Produktseite des Honor Band 5 bei Amazon spricht jedoch bisher nur von einer klassischen Herzfrequenzüberwachung. Wei­ter­hin ist von einem farbigen AMOLED-Display unbekannter Größe (evtl. 0,95 Zoll, 240 x 120 Pixel) und der Steuerung per Touch-Eingaben und Home-Button die Rede. Wie es sich für einen Fitness-Tracker gehört, misst er die zurückgelegten Schritte, die Wegstrecke und den eigenen Kalorienverbrauch.

In Hinsicht auf die Sportarten gibt der Hersteller vorerst nur Indoor- und Outdoor-Aktivitäten aus den Bereichen Laufen, Spazierengehen, Radfahren und Schwimmen an. Verbunden mit dem Smartphone werden zudem Benachrichtigungen, Kalender- und Wetterhinweise sowie Anrufe auf dem Honor Band 5 angezeigt. Das bereits beim aktuell 35 Euro teuren Vorgänger Honor Band 4 ermöglichte Sleep-Tracking (Schlafüberwachung) wird auch für das Honor Band 5 integriert. Gleiches dürfte für den Schutz gegen Wasser (bis zu 50 Meter) und die Akkulaufzeit von bis zu 17 Tagen gelten.

Aktuell listet Amazon den Fitness-Tracker als Alternative zur Smartwatch im Bereich der "Prime Day Neuheiten". Wie eingangs erwähnt werden knapp 60 Euro fällig und die Aus­lie­fe­rung soll am 15. August 2019 erfolgen. Farblich stehen Meteorite Black (Schwarz), Midnight Navy (Dunkelblau) und Coral Pink (Rosa) zur Auswahl. Scheinbar ist der Verkauf und Versand derzeit exklusiv für Amazon Prime-Mitglieder möglich. Ob sich der Preis anlässlich der kom­men­den Ra­batt­ak­tio­nen des Online-Händlers (15. + 16. Juli) senkt, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Huawei, smartwatch, Wearables, Honor, Fitness-Tracker, Wearable, Fitnesstracker, Smartband, Honor Band 5 Huawei, smartwatch, Wearables, Honor, Fitness-Tracker, Wearable, Fitnesstracker, Smartband, Honor Band 5 Honor
Mehr zum Thema: Wearables
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Philips Kids Leichtkopfhörer mit LautstärkebegrenzungPhilips Kids Leichtkopfhörer mit Lautstärkebegrenzung
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
14,50
Ersparnis zu Amazon 27% oder 5,48

Tipp einsenden