Freenet Mobile: Ab 1. Juli mehr Daten fürs Geld und "Preisstabilität"

Mobilfunk, Tarif, Laufzeit, Freenet Mobile Bildquelle: Freenet
Freenet Mobile soll kurz davor sein, seine Angebotsstruktur bei den Mobilfunktarifen abzuändern. Genaue Informationen liegen noch nicht vor, aber es heißt, dass es auf Dauer in einigen Tarifen mehr Daten geben soll und das Freenet das Rabatt-Modell für die Laufzeitzeittarife streichen will. Laufzeitverträge, die mit verschiedenen Rabatten in den ersten drei, sechs oder zwölf Monaten der Vertragslaufzeit gelten, sollen bei Freenet vereinheitlicht werden. Hintergrund ist, dass diese sich über die Vertragsdauer verändernden Preise für viele Kunden verwirrend sind und damit auch häufig als intransparent wahrgenommen werden. Nun will Freenet Mobile das für die Allnet-Flat-Tarife ändern - zumindest laut einem Bericht des Online-Magazins Teltarif. In Zukunft will man auch mit der Preisstabilität über die gesamte Laufzeit werben.
Green LTE VodafoneDerzeit werden die regulären Vertragspreise im ersten Vertragsjahr reduziert.... Green LTE Vodafone... alternativ kann man auch Tarife ohne Mindestlaufzeit buchen.
Teltarif hat Informationen erhalten, nach denen Freenet zum 1. Juli auf einheitliche Preise während der gesamten Laufzeit setzen will. Die Einzelheiten dazu stammen aus einem Dokument, mit dem Freenet den Einzelhandel auf die neuen Tarifpreise vorbereitet. Öffentlich werden sie aber noch nicht kommuniziert, das soll erst am Montag starten.

Details noch unbekannt

"Inner­halb der Vertrags­lauf­zeit gibt es keine Preis­sprünge mehr und der Fokus wird auf die Preis­garantie auch nach 24 Monaten gelegt. Die monat­lichen Preise werden also auch nach 24 Monaten nicht teurer", zitiert Teltarif aus der Information für den Einzelhandel.

Zudem heißt es, dass Freenet bei den Allnet-Flat-Tarifen auch Änderungen bei dem inkludierten Highspeed-Datenvolumen vornehmen will. Dazu ist bisher nur bekannt, dass der bisherige Allnet-Flat-Tarif mit 6 GB künftig 8 GB enthalten soll. Weitere Details sind aber noch unbekannt, das betrifft auch die Preise, die Freenet Mobile künftig in den Allnet-Tarifen aufrufen will.

Alle LTE-Tarife von Freenet Mobile im Überblick

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Mobilfunk, Tarif, Laufzeit, Freenet Mobile Mobilfunk, Tarif, Laufzeit, Freenet Mobile Freenet
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden