Apple will angeblich den neuen iPhones Dual-Bluetooth spendieren

Smartphone, Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone XS, iPhone Xs Max, Apple iPhone XS, Apple iPhone Xs Max Bildquelle: Apple
In der Gerüchteküche ist ein weiteres angebliches Feature der kommenden iPhone-Generation aufgetaucht: Wie es heißt, sollen die neuen iPhones 2019 Dual-Bluetooth unterstützen und so zum Beispiel an zwei Geräte gleichzeitig Audio ausgeben können. Das berichtet die japanische Newsseite Macotakara. Demnach gibt es eine entsprechende Mitteilung eines Zulieferers, die Macotakara vorliegt. Dabei geht es um die Details zu Dual-Bluetooth im iPhone 11, also einer Option, die Konkurrent Samsung zum Beispiel bereits bietet. Die Quelle der Informationen wird von Macotakara nicht näher genannt, soll aber zu bereits bekannten Partnern von Apple gehören. Apple iPhone XR (2019)Erste Bilder: So könnte ein mögliches Apple iPhone XR 2 Smartphone aussehen.

Verschiedene Audio-Ausgabeoptionen gleichzeitig nutzen

Nutzer erhalten damit dann die Möglichkeit, verschiedene Audio-Ausgabegeräte zu bedienen, oder auch gleichzeitig per Bluetooth mit Kopfhörern und dem Auto für die Audioausgabe verbunden zu sein. Auch zwei Apple Airpod-Sets wären damit zusammen an einem iPhone nutzbar.

Bluetooth 5.0

Damit würde Apple das iPhone für eine Vielzahl neuer Möglichkeiten öffnen. Bisher schränkt der Bluetooth-Support bei den aktuellen iPhone-Modellen die Audio-Ausgabe über Bluetooth ein, obwohl das verwendete Bluetooth 5.0 das bereits unterstützen könnte. Die Quelle von Macotakara konnte dazu noch keine Angaben machen.

Nun wird allerdings schon etwas gerätselt, ob die neue Dual-Bluetooth-Funktion vielleicht auch per Software-Update an ältere iPhones ausgeliefert werden könnte. Wäre das der Fall, könnte es sich um eine neue Option für iOS 13 handeln, die im Herbst eingeführt wird und dann auch für die iPhone Xs- und Xr-Modelle gelten könnte.

Bis dahin heißt es abwarten. Erst wenn Apple seine neuen iPhones im September vorstellen wird, werden wir Gewissheit haben, welche neuen Features dann geboten werden.

Weitere News zum Thema Apple iPhone:

Smartphone, Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone XS, iPhone Xs Max, Apple iPhone XS, Apple iPhone Xs Max Smartphone, Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone XS, iPhone Xs Max, Apple iPhone XS, Apple iPhone Xs Max Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden