Mit "Bild ansehen"-Button: Google testet neues Design für Bildersuche

Google, Bilder, Bildersuche, Google Bildersuche, Google Bilder Bildquelle: Android Police
Vor mehr als einem Jahr hat die Google-Bildersuche eins der wichtigsten Features verloren. Es ist offiziell nicht mehr möglich, eine Grafik in ihrer vollen Größe anzeigen zu lassen. Nun testet der Suchmaschinenkonzern ein neues Layout für die Suche, das einen "Bild ansehen"-Button enthält. Viele Nutzer, welche die Google-Bildersuche häufig nutzen, dürften sich zudem an einem anderen Umstand gestört haben. Nachdem ein Foto angeklickt wurde, werden eine größere Vorschau-Version sowie verschiedene Optionen und ähnliche Bilder eingeblendet. Mit dem aktuellen Design erfolgt dies allerdings in einem breiten Streifen zwischen den anderen Fotos. Das ist natürlich sehr unpraktisch, da der Streifen den Großteil der Seite verdeckt. Neue Google BildersucheMit dem neuen Layout nimmt das Vorschau-Bild deutlich weniger Platz in Anspruch. Laut Android Police scheinen die Entwickler von Google jetzt ein neues Design gegen dieses Problem entwickelt zu haben. Hiermit wird das ausgewählte Bild in einem sich am rechten Rand befindlichen Balken dargestellt. Während das derzeitige Layout etwa gut die Hälfte des Bildschirms einnimmt, wird mit dem neuen Design lediglich noch ein Drittel des Platzes verdeckt. Bislang handelt es sich allerdings zunächst einmal nur um einen Test. Es bleibt unklar, ob und wann das neue Layout dann tatsächlich für alle Nutzer zur Verfügung steht.

Bilder wieder in voller Größe anzeigen

Sofern das Design wirklich ausgerollt wird, dürfte hiermit ein weiteres, nützliches Detail ver­bun­den sein. Auf dem Screenshot ist ein "Bild ansehen"-Button zu sehen, womit ein aus­ge­wähl­tes Foto ohne mühsame Umwege oder Erweiterungen in voller Größe dar­ge­stellt werden kann. Den Button hatte Google nach Klagen von Getty Images aus der Bildersuche entfernt.

Google Search 'View Image' Button Erweiterung für Chrome herunterladen Google, Bilder, Bildersuche, Google Bildersuche, Google Bilder Google, Bilder, Bildersuche, Google Bildersuche, Google Bilder Android Police
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr V-112 Tragbare Radio MiniV-112 Tragbare Radio Mini
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
16,99
Blitzangebot-Preis
11,64
Ersparnis zu Amazon 31% oder 5,34
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden