Die besseren AirPods: Beats Powerbeats Pro ab 10. Mai erhältlich

Apple, Kopfhörer, Wireless Charging, Bluetooth-Kopfhörer, Beats by Dr. Dre, Powerbeats Pro, Sportkopfhörer, Apple H1 Bildquelle: Apple
Die neuen Beats Powerbeats Pro werden schon jetzt als AirPods-Killer gehandelt. Nun dürfte auch der offizielle Starttermin feststehen. Ab dem 10. Mai sollen die kabellosen Kopfhörer erhältlich sein. Die Phase der Vorbestellungen könnte schon in dieser Woche beginnen. Obwohl sich die Apple AirPods großer Beliebtheit erfreuen, sind nicht alle Käufer vollends überzeugt. Viele wünschen sich einen besseren Halt, voluminöseren Sound und vor allem natürlich eine längere Akkulaufzeit. Das alles bieten unter anderem die neuen Powerbeats Pro, die von der Apple-Tochter Beats by Dre angeboten werden. Im Gegensatz zu den AirPods profitieren diese Truly-Wireless-Kopfhörer von einem wassergeschützten In-Ear-Design, gummierten Ohrbügeln und einer Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden bei der Musikwiedergabe. Beats Powerbeats ProAuf Farbvarianten wie 'Elfenbeinweiß' muss man noch bis zum Sommer warten.

Zum Start nur in Schwarz: Vorbestellungen schon diese Woche?

Während die kabellose Sportkopfhörer im deutschen Apple Store noch mit dem Hinweis "Bald verfügbar" versehen sind, sprechen die Kollegen von 9to5Mac von einem Starttermin am 10. Mai. Vorbestellungen sollen sogar schon ab dem 3. Mai möglich sein - also ab dieser Woche Freitag. Obwohl die Angaben vorerst nur für den US-amerikanischen und kanadischen Markt gelten, ist die Chance groß, dass es sich um einen weltweiten Launch handelt. Schließlich wurden die Beats Powerbeats Pro parallel zur Vorstellung in den USA auch hierzulande in das Apple-Sortiment aufgenommen.

Aktuell stehen die smarten Headphones mit Siri-Assistent und modernem Apple H1 Blue­tooth-Chip in vier Farben bereit. Zum Start soll jedoch nur die schwarze Variante erhältlich sein. Die Kopfhörer in Elfenbeinweiß, Moosgrün und Marineblau werden im Sommer dieses Jahres erwartet. Für etwa 250 Euro befinden sich neben den Wireless-Kopfhörern vier Ohreinsätze in verschiedenen Größen, das Ladecase für kabellose Aufladungen und ein Lightning-Kabel im Lieferumfang. Die aktuell zweite Generation der AirPods hingegen schlägt je nach Version mit 179 bis 229 Euro zu Buche.

Siehe auch: Apple, Kopfhörer, Wireless Charging, Bluetooth-Kopfhörer, Beats by Dr. Dre, Powerbeats Pro, Sportkopfhörer, Apple H1 Apple, Kopfhörer, Wireless Charging, Bluetooth-Kopfhörer, Beats by Dr. Dre, Powerbeats Pro, Sportkopfhörer, Apple H1 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr USB PC Lautsprecher Set, 10 Watt Holz Handgemacht 2.0 Stereoklang, mit 3,5 mm USB-Stromversorgung Intelligente Geräuschreduzierung Der Lautstärkeregler Mini-Lautsprecher Perfekt für TV, PC, Notebook ?USB PC Lautsprecher Set, 10 Watt Holz Handgemacht 2.0 Stereoklang, mit 3,5 mm USB-Stromversorgung Intelligente Geräuschreduzierung Der Lautstärkeregler Mini-Lautsprecher Perfekt für TV, PC, Notebook ?
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,20

Tipp einsenden