LG: Hersteller lässt ein Smartphone mit Triple-Selfie-Kamera patentieren

Logo, LG, LG Electronics, LG Chem Bildquelle: LG Chem
Während Triple-Kameras auf der Rückseite von High-End-Smartphones inzwischen schon als Standard zu sehen sind, werden auf der Vorderseite fast immer weniger Sensoren verbaut. Dies möchte LG jetzt anscheinend ändern und hat daher vor kurzem ein neues Gerät patentieren lassen. Das Patent wurde am Freitag beim World Intellectual Property Office (WIPO) registriert. Die Anmeldung lässt sich unter diesem Link (via Tiger Mobiles) einsehen. Der Skizze zufolge soll das neue Gerät nicht ausschließlich eine horizontal angeordnete Triple-Kamera auf der Rück­sei­te, sondern zudem eine aus drei Linsen bestehende Selfie-Kamera mit sich bringen. LG Triple-Selfie-KameraDas Patent zeigt ein Smartphone mit Triple-Kamera auf der Vorder- und Rückseite.

Drei Kamera-Sensoren im Notch-Bereich

Die Kamera-Sensoren sind im Notch-Bereich auf der Vorderseite zu finden und natürlich ebenso horizontal angeordnet. Welche Features die verschiedenen Linsen haben, wird in dem Patent nicht beschrieben. Womöglich handelt es sich um eine Standard-Linse, einen ToF-Sensor sowie eine Ultra-Weitwinkel-Linse. Da es sich zunächst einmal nur um ein Patent handelt, welches die Anordnung der Kamera-Sensoren beschreibt, gibt es bislang noch keine genauen technischen Spezifikationen zu den Linsen.

Außerdem ist noch völlig unklar, ob sich das patentierte Konzept später tatsächlich in einem fertigen Produkt wiederfinden lässt. Zahlreiche Ideen, die in Patenten beschrieben werden, gelangen niemals auf den Markt. Das Design ähnelt allerdings den derzeitigen Flaggschiff-Modellen des Herstellers, sodass schon demnächst ein Nachfolger präsentiert werden könnte.

Neben zwei Lautstärke-Tasten, einem Power-Button sowie einem SIM-Slot ist das patentierte Gerät auch mit einem separaten Button für den Google Assistant ausgestattet. Die schlechte Nachricht für die Fans von analogen Kopfhörern: Eine 3,5mm-Buchse ist hier nicht mehr zu finden. Womöglich wird sich LG also, wie andere Hersteller, vom Klinkenanschluss trennen. Logo, LG, LG Electronics, LG Chem Logo, LG, LG Electronics, LG Chem LG Chem
2019-04-21T10:52:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Cubot Max 2 Handy Dual-SIM Smartphone ohne VertragCubot Max 2 Handy Dual-SIM Smartphone ohne Vertrag
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
136,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 33,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden