PlayStation 5: Preis der neuen PS5-Konsole wird "attraktiv" sein

Wie viel wird die neue PS5 kosten? Die Frage nach dem Preis der heiß dis­ku­tier­ten Sony-Konsole kommt Spielern aktuell immer häufiger in den Sinn. Reporter Peter Rubin veröffentlichte dazu einige Info-Häppchen aus seinem Interview mit PlayStation-Technikchef Mark Cerny auf Twitter.
Gaming, Spiele, Sony, Games, Konsolen, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Sony PlayStation 5
GamePur
Seitdem Sony das erste Mal öffentlich über die Leistung und Ausstattung der neuen PlayStation 5 gesprochen hat, spekuliert man in der Gerüchteküche hauptsächlich über den Preis der Next-Generation-Spielekonsole. Performante AMD Ryzen Prozessoren (7nm, 3rd Gen, Zen 2), optimierte AMD Navi Grafikkarten und vor allem eine enorm schnelle SSD müssen schließlich irgendwie bezahlbar sein. Am Ende wäre die PS5 sogar in der Lage, Spiele mit hoher 8K-Auflösung wiederzugeben, was bei aktuellen Gaming-PCs für tausende Euro erreicht werden kann. Sony PlayStation 5: Gerüchte, Konzepte, LeaksEin PS5-Release im Jahr 2020 ist denkbar. Doch was kostet die Konsole?

PS5: Mark Cerny geht von einem annehmbaren Preis aus

Im Wired-Interview mit Sony war vorerst nichts über den Preis der PlayStation 5 zu lesen, wahrscheinlich auch weil dieser noch nicht zu 100 Prozent feststeht. Ebenso dürfte sich der japanische Hersteller die Tür offen halten wollen, um auf den Kostenpunkt von Microsofts ebenso für das Jahr 2020 geplante Xbox Two (Scarlett) reagieren zu können. Immerhin versorgte Reporter Peter Rubin Konsolen-Fans mit kurzen, unveröffentlichten Aussagen vom leitendenden PS5-Techniker Mark Cerny.


Auf die Nachfrage nach einem möglichen Preisbereich, in dem sich die nächste PlayStation ansiedeln könnte, antwortete Cerny damit, dass der voraussichtliche Verkaufspreis in Anbetracht der fortschrittlichen Ausstattung für Gamer annehmbar bzw. attraktiv sein wird. Das lässt natürlich einen gewissen Spielraum für diverse Interpretationen. Viele Medien sprechen bereits davon, dass die PlayStation 5 voraussichtlich 500 Euro kosten wird. Im Vergleich dazu startete die PS4 Pro mit einer UVP von 400 Euro. Gleiches galt für die UVP der normalen PS4, welche sich jedoch nach Einführung des Pro-Modells je nach Variante auf bis zu 250 Euro senkte.

Wie viel würdet ihr für die neue Sony PS5 ausgeben? Wären euch 500 Euro unter Berücksichtigung der scheinbar hohen Leistung zuviel? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren.

Alle Infos zur Sony PlayStation 5 Gerüchte, Hardware, Preise & Termine
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!